Olsson am 18. Oktober 2017 in der Kantine am Berghain | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-09-05
By Sophie [FluxFM] |

OLSSON
18. Oktober 2017, Beginn: 20 Uhr
Info, Links, Tickets: Konzertbüro Schoneberg

Ein unbeschriebenes Blatt ist Christian Olsson nicht. Anfang des letzten Jahrzehnts war er Gründungsmitglied der in Schweden sehr erfolgreichen Rockband Fibes Oh Fibes, die neben zahlreichen nationalen Erfolgen (u.a. Auszeichnung mit dem schwedischen Grammy) auch weltweit tourten und mit Künstlern wie Icona Pop, Kim Wilde, Lionel Richie oder Gary Kemp (Spandau Ballet) kooperierten. In den letzten Jahren teilte er sich ein Studio mit dem schwedischen Künstlerkollektiv INGRID (Lykke Li, Peter, Björn & John, Miike Snow) und schrieb, sowie produzierte, mit Künstlern wie Charlie XCX, SeeB, Jacob Banks, MishCatt und Mapei.

Das Debütalbum Millions ist wunderbar abwechslungsreich und bewegt sich zwischen den Polen tanzbarer, handgemachter Popmusik, Soul, Easy Listening und Manchester Rave mit einer schönen Portion 90er-Vibe. Tracks wie Ca M’est Egal, die Hommage an Grace Jones, Fool For Love (die Black Keys lassen grüßen), Silent War (Stichwort Gospel), One In A Million oder Hold On sind alle großartige Popnummern, die aber niemals zu cheesy und zu glattpoliert daherkommen. Das gilt auch für eine Nummer wie Take Your Time, die sich gänzlich unaufdringlich in den Gehörgang setzt. Balladen kann er also auch, dieser unverschämt charmante Schwede.

Verlosung

UPDATE: Alle Tickets wurden verlost!
FluxFM verlost Freikarten unter allen, die uns unten in den Kommentaren schreiben, welcher ihr Lieblingsdinosaurier ist. Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Viel Glück!

:contestfooter:

26 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.