Olsson (Foto: Sophie Euler)
Olsson (Foto: Sophie Euler)

Olsson, Yukno, Digitale Gesellschaft & Mampe-Destillerie | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-08-30
By Marcus Latton |
Im Radio:
30. August 2017,
14 bis 18 Uhr
Olsson & Yukno (15:10 Uhr)

Mit Hold On landete der Schwede Olsson im vergangenen Jahr einen veritablen Hit. Auch Yukno aus der österreichischen Steiermark haben sich mit ihren sphärischen Indiepop-Klängen eine Fangemeinde erspielt. Mittwochabend ab 18 Uhr werden beide Bands beim FluxFM-Bergfest auftreten. Vorher schauen sie bei Winson im FluxFM-Studio vorbei.

Das komplette Interview mit Yukno könnt hier nachhören:

Das komplette Interview mit Olsson könnt hier nachhören:


Digitale Gesellschaft (16:10 Uhr)

dges Mittwochs geht es in der Morningshow am Nachmittag um Netzpolitik – denn die Digitale Gesellschaft ist zu Besuch. Alexander Sander wird mit Winson dieses Mal über den Digital-O-Mat, das Pendant zum Wahl-O-Mat. Der Digital-O-Mat soll die Parteipositionen zu netzpolitischen Themen sichtbar machen und es den Wähler*innen zu erleichtern, eine Entscheidung bei der Bundestagswahl zu treffen.

Das Gespräch mit Alexander Sander gibt es hier zum Nachhören:


Tom Inden-Lohmar von der MAMPE-Destillerie (17:10 Uhr)

Tom Inden-Lohmar ist Gründer von Mampes Neue Heimat, einer Destille im Bergmannkiez. Er will die 186 Jahre alte Spirituosen–Traditionsmarke Mampe neu aufleben lassen. Welche Herausforderungen sich für Schnappsbrenner heutzutage stellen, erzählt Tom Inden-Lohmar im Interview.

Das Interview mit Tom Inden-Lohmar gibt es hier:

:infoboxwinson:
:infoboxaysche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.