Preoccupations am 7. Juni 2018 im Musik & Frieden | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-12-09
By Jakob |

Preoccupations
7. Juni 2018, Einlass: 19:30 Uhr; Beginn: 20:30 Uhr
Info, Links, Tickets: Puschen

Preoccupations rufen sich mit ihrem aktuellen Album New Material wieder auf den Plan und touren damit grade in der Welt umher! Unnötig zu erwähnen, dass es ihr bislang stärkstes, nun ja, Material, enthält. „New Material“ umgibt eine düstere und zugleich anregende Aura, geformt von einer Band, die momentan wohl ihre bislang beste Zeit erlebt. Das Quartett hat das Album selbst aufgenommen und produziert, um es anschließend in die Hände von Justin Meldal-Johnson zu geben, der das finale Mixing ihres Post-Punk Gebräus übernahm. Preoccupations Sound war schon immer geprägt von ihren Erkundungen rund um das Düstere und Dystopische im breiten Spektrum der Rock-Musik. Dabei arbeiteten sie sich besonders an den Themen Kreativität, Zerstörung und Sinnlosigkeit ab. „New Material“ begibt sich nun komplett auf die dunkle Seite der Musik. Das Resultat ist eine Sammlung von Songs, die Preoccupations‘ Standing im Genre untermauern. Sie sind nun wahre Meister ihres Fachs.

Auf das neue Album angesprochen, antwortet Leadsänger, Songwriter und Bassist Matt Flegel: „It’s an ode to depression and self-sabotage“. Ohne mit im Vorfeld Geschriebenes oder Aufgenommenes, geriet der Prozess des Album-Schreibens zu einer im wahrsten Sinne des Wortes Kollaboration aller Bandmitglieder. Nie zuvor waren alle Musiker so intensiv an der Entstehung beteiligt. „Finishing „Espionage“ was when I realized, that I looked at the rest of the lyrics and saw the magnitude of what was wrong“, erläutert Flegel.

 

Verlosung

Ein Album zustande zu bringen, kann eine Band regelrecht entzweien. Welche vergleichbaren Situationen fallen euch ein, bei denen die zwischenmenschliche Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird? Wenn ihr eine Idee habt, dann ab damit in die Kommentare und somit an der Verlosung für ein paar Tickets teilnehmen. Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Viel Glück!
[Update: Alles verlost. Danke für’s Mitmachen!]

:contestfooter:

28 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert