REMMI DEMMI Festival 2016 (Flyer)
REMMI DEMMI Festival 2016

REMMI DEMMI Festival am 23. April 2016 in Berlin

▷ Letzte Änderung: 2016-02-15
By Raoul [FluxFM] |

REMMI DEMMI Festival
23. April 2016, ab 20 Uhr
Glashaus, Arena Gelände
 
Info, Links, Tickets: Handshake Booking oder bei FluxFM gewinnen
Facebook-Event

Ein neues Mini-Festival in stilvoller Kulisse im Glashaus auf dem Berliner Arena Areal? Klar, dass wir sofort aufspringen, wenn wir „Remmidemmi“ nur hören, und euch das REMMI DEMMI Festival empfehlen. Das will bekanntere Indie-Künstler mit neuen Gesichtern und begabten Live-Musikern aus Berlin zusammenbringen und jedes halbe Jahr über die Bühne gehen. Für den Auftakt gibt’s ein feines Programm, das jedem FluxFM-Hörer das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt…

LineUp

Mit Chris Klopfer und neuer Platte (>> Besprechung) macht sie als KEØMA von sich reden, bespielt gerade Deutschland und rockte gerade erst den FluxBau bei einer unserer berüchtigten Sessions. Doch die gebürtige Australierin Kat Frankie macht’s auch solo und führt als eine der bekanntesten Singer / Songwriterinnen das REMMI DEMMI-LineUp an (>> Morningshow-Interview).

Eine ganze Nummer dreckiger, aber euch bestimmt ebenfalls bekannt aus dem FluxFM-Programm sind Milliarden (>> Morningshow-Interview). Das Duo aus Ben Hartmann und Johannes Aue erlebten dank ihrer erfolgreichen Debüt-EP bereits einen lebendigen Festivalsommer 2015 und durften auch Tom Schillings Film Tod den Hippies, es lebe der Punk! vertonen (>> Film-Kritik | Spreeblick | Ohrspiel). Dass 2016 keineswegs leiser wird, stellen die modernen Punks beim REMMI DEMMI unter Beweis…

Der bluesige Songwriter Marc O´Reilly aus Irland hat kürzlich sein Debüt veröffentlicht und supported gerade L’aupaire auf seiner Albumtournee (>> Morningshow-Interview mit Video & Song | Platten-Kritik). Ein weiterer vielversprechender Newcomer beim REMMI DEMMI ist FINS, der es mit seinem Synthpop-Sound schon ins Neo Magazin Royale schaffte.

Abgerundet wird das LineUp von der Indie-Rock-Formation Raglans aus Irland, den Pop-Performern Kadebostany aus Lausanne und psychedelischer Elektronik von NEWMEN aus Frankfurt. Karaoke All Night Long gibt’s für alle Nachtschwärmer mit Glanz, Gloria und viel Pink – und mit CHERRY-O-KIE.

Verlosung

Wir schreiben euch auf die Gästeliste für das REMMI DEMMI-Festival. Dazu müsst ihr uns nur einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben und von eurem letzten großen Remmidemmi berichten – schon seid ihr im Lostopf. Wir melden uns per Mail bei den Gewinnern.

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

:contestfooter:

46 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.