Sóley (Foto: Nina Maul)
Sóley (Foto: Nina Maul)

Sóley | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-07-22
By Fabian [FluxFM] |
Im Radio:
22. Juli 2016,
14 bis 18 Uhr

Kino unter freiem Himmel und für umme – das klingt doch mal nach einem Plan bei diesem Wetter. Deshalb: Ohren spitzen, denn wir verlosen auch heute wieder Tickets fürs Sommerkino Kulturforum. Außerdem erzählt euch Melanie Gollin von der Tischgruppe Musik wie jeden Freitag, welche neuen Alben ihr euch im Plattenladen eures Vertrauens unbedingt holen und von welchen ihr vielleicht lieber die Finger lassen solltet. Und dann freuen wir uns alle auf den Haus- und Hofpoeten Tilman Birr und seine 3-Minuten-Lesung.

Sóley (15:10 Uhr)

Bei Seabear unterstützte sie Frontmann und Songwriter Sindri Sigfússon an Keyboard und Gitarre, nun ist sie bereits seit einigen Jahren als Solokünstlerin unterwegs. Die Rede ist von der Isländerin Sóley, die vor allem seit ihrem 2011er Album We Sink einem größeren Publikum bekannt ist. Ähnlich wie bei ihren Kolleg*innen von der einsamen Insel im hohen Norden, fragt man sich bei ihr doch gerne öfter mal, ob da, in Island, nicht irgendetwas im Wasser ist, das die Menschen so verträumte, mysteriöse und wunderschöne Musik machen lässt. Heute Abend könnt ihr euch davon in der Passionskirche überzeugen – eine Konzerlocation wie gemacht für Sóleys Musik. Karten dafür gibt’s natürlich zu gewinnen, wenn sie heute im FluxFM-Studio vorbeischaut.

Das ausführliche, englischsprachige Interview mit Sóley gibt’s hier:
 

 

>> Sóleys letzten Besuch in der Morningshow könnt ihr übrigens hier nachhören.

:infoboxwinson:
:infoboxmartin:

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.