Sophia Kennedy (Foto: Constanze Kaul)
Sophia Kennedy (Foto: Constanze Kaul)

Sophia Kennedy & 3-Minuten-Lesung | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-06-09
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
09. Juni 2017,
14 bis 18 Uhr
Sophia Kennedy (15:10 Uhr)

Sophia Kennedy ist zurzeit eine der vielseitigsten Künstlerinnen der deutschen Poplandschaft. Aufgewachsen in Baltimore, zog sie als Kind nach Deutschland und studierte später Filmwissenschaften in Hamburg. 2013 nahm sie Angel Lagoon auf und hat die darauf folgenden Jahre vor allem für’s Theater komponiert, zeitgleich aber auch an ihrem eigenen musikalischen Stil gearbeitet. Simple, sich wiederholende Melodien und Lyrics, dazu vielschichtiger Gesang im Loop. Mit ihrem gleichnamigen Album steht die Amerikanerin heute Abend im Monarch auf der Bühne und kommt vorher noch mit ein paar Tickets im Studio vorbei.

Das Interview mit Sophia gibt’s hier in voller Länge:


3-Minuten-Lesung zum Wochenende: Falk (16:45 Uhr)

Und auch heute darf eine 3-Minuten-Lesung natürlich nicht fehlen. Dieses Mal haben wir uns den Liedermacher Falk ins Boot geholt, der morgen im Bi Nuu spielt. Der Clou: er liest nicht drei Minuten, er singt.

:infoboxwinson:
:infoboxaysche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.