Foto: Netflix

Stadt.Land.Flux.: Die große FluxFM-Geschenkewoche, Filmhörspiel & Freikarten Deluxe

▷ Letzte Änderung: 2014-12-18
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
18. Dezember 2014,
10 bis 13 Uhr
Wochenthema: Die große FluxFM-Geschenkewoche

Die Neuigkeit, dass der größte Video-on-Demand-Anbieter weltweit (über 50 Millionen Mitglieder in mehr als 40 Ländern) ab September auch hier in Deutschland verfügbar ist, hat so manches Serienjunkie-Herz schneller schlagen lassen. Für einen niedrigen Monatsbeitrag können Netflix-Mitglieder Filme und Serien jederzeit, überall und mit fast jedem beliebigen internetfähigen Endgerät unbegrenzt streamen, ohne dauerhafte Verpflichtungen einzugehen. Bei uns in der FluxFM-Redaktion gibt’s keinen Smalltalk mehr. Die Frage: „Bei welcher Staffel bist du?“ ist meistens der Beginn für intensive Gespräche mit dem Gegenüber. Kein Wunder also, dass wir uns gemeinsam mit Netflix etwas ausgedacht haben: Wir stellen euch diese Woche jeden Tag eine neue Serie vor und verlosen täglich on air ein 1-Jahres-Abo von Netflix!

Ach ja da war ja noch was… Weihnachten. Falls ihr noch kein Geschenk habt und nicht wie jedes Jahr unzählige Weihnachtsmärkte nach Verschenkbarem abgrasen wollt, dann sind die Netflix Gutscheinkarten genau das Richtige für euch! Diese gibt es in drei Varianten: für einen, drei oder fünf Monate. Wo und wie das Ganze funktioniert, findet ihr hier.

Heute stellen wir euch vor: Orphan Black

Orphan Black © NetflixSarah Manning ist so verzweifelt, dass sie die Identität einer Frau annimmt, die vor ihren Augen Suizid begeht und haargenau so aussieht wie sie selbst. Sarah ist jetzt also Beth und nimmt ihr Leben an – den Job und den Freund. Ihr eigenes, früheres Leben lässt sie für tot erklären. Plötzlich findet Sarah mehr Infos über Menschen, die alle aussehen wie sie selbst. Sie ist Teil einer ganzen Rige an Klonen, die über die ganze Welt verteilt leben. Und dann gibt es Menschen, die die Klone überwachen. Menschen aus dem näheren Umfeld. Und es gibt jemanden, der auf der Jagd nach den Klonen ist und sie umbringen will. Die Schauspielerin Tatiana Maslany spielt Sarah und die Klone. Eine Mehrfachrolle also – und das herausragend! Orphan Black ist mit bisher 2 Staffeln längst Kult geworden und hat zahlreiche Auszeichnungen abgeräumt. Aber Vorsicht: Die Serie hat hohes Suchtpotential!


Verlose (12:30 Uhr)

 Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

„Raffle [Explored]“ Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

Jeden Tag um 12:30 Uhr verballern wir Tickets für Konzerte, Veranstaltungen, Kinos und und und… Um diese Zeit solltet ihr also nicht den lang versprochenen Anruf bei euren Eltern oder Großeltern tätigen, sondern lieber uns anrufen. Heute verlosen wir Ober-Mega-Hammer-Geile-Tickets für das ausverkaufte Konzert von Turbostaat heute im SO36. Letzte Chance für alle, die unbedingt hin möchten.


… und außerdem: Filmhörspiel

FluxFM-Filmhörspiel Donnerstag ist Kinotag! Zeit für unser Filmhörspiel, denn wir möchten euch mal wieder ins Kino schicken! Und zwar ins Sputnik-Kino, Höfe am Südstern. Wir spielen euch nach intensiver Probe eine Szene vor und ihr müsst uns sagen, aus welchem Film sie stammt. Mit etwas Glück und Filmwissen gibt es dann zwei Kino-Karten für euch!

:infoboxnatze:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert