Stadt. Land. Flux.: Operndorf Cuvrystraße & Filmhörspiel

▷ Letzte Änderung: 2014-06-26
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
26. Juni 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

Operndorf Cuvrystraße (11:10 Uhr)

Christoph Schlingensief hat es vorgemacht und sein Projekt gilt auch als Inspiration für das Operndorf Cuvrystraße mitten in Berlin. Gemeinsam mit den Bewohnern hat die Wolfsbühne aus der dortigen „Cuvrybrache“ ein Operndorf gemacht. Am 26. Juli um 19h kann man das Ergebnis in Form eines Theaterstückes sehen. Mehrere Wochen lang wurde der Platz dafür von allen Beteiligten vom gröbsten Müll befreit und für den Premierenabend vorbereitet. Es gibt keine Bühne – gespielt wird in den verschiedenen Hütten der Bewohner. Die Eintrittsgelder werden direkt gespendet, denn der Platz soll eine Toilette bekommen. Was euch noch alles erwartet und warum ihr dieses tolle Projekt unbedingt mit eurer Anwesenheit unterstützen solltet, erzählt euch die Organisatorin Dominique Wolf.

Das Interview zum Nachhören:


.. außerdem: Filmhörspiel

Kinobewertungsknöpfe

(c) Hengelhaupt/Euler

Donnerstag ist Kinotag! Zeit für unser Filmhörspiel, denn wir möchten euch mal wieder ins Kino schicken! Und zwar ins Sputnik-Kino, Höfe am Südstern. Wir spielen euch nach intensiver Probe eine Szene vor und ihr müsst uns sagen, aus welchem Film sie stammt. Mit etwas Glück und Filmwissen gibt es dann zwei Kino-Tickets für euch!

 

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

:infoboxnatze:

:infoboxmsimon:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert