"Dicht" von Stefanie Sargnagel (Foto: Sophie Euler)

Stefanie Sargnagel – Dicht | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2020-11-30
By Jakob |
Im Radio:
30. November bis 6. Dezember 2020

Netzikone Stefanie Sargnagel ist auf den Straßen Wiens aufgewachsen. In ihrem Debütroman reist sie mit euch dahin zurück, in eine verschwendete Jugend zwischen Parks und Kneipen, Dosenbier und Poesie. Eine eigensinnige, urkomische Hommage an Wien, seine tragisch-glücklichen Außenseiter*innen und an Stefanie Sargnagels eigene Biografie.

Fazit von Jörg Petzold:
„Nachdem ich anfänglich noch ein wenig gehadert hatte mit der Aneinanderreihung von krassen Typen und Geschichten, wurde mir kurze Zeit später bewusst, dass ich 2 Stunden durchgelesen haben musste – ohne es zu merken. Das ist richtig spannend und vor allem lustig und schräg und traurig auch. Die allerbeste Mischung, wenn ihr mich fragt!“

Dicht von Stefanie Sargnagel ist im Rowohlt Verlag erschienen.

:infoboxjoerg:
:infoboxlena:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert