Sonnenaufgang - Blick aus dem FluxFM Studio
Sonnenaufgang - Blick aus dem FluxFM-Studio

Superfrüh

▷ Letzte Änderung: 2021-05-16
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
Montag – Freitag
05 – 11 Uhr

Mit Superfrüh bringen euch (wöchentlich abwechselnd) die Superfrüh-Teams bestehend aus Katia Berg und Sascha Schlegel bzw. Felicitas Montag und Martin Gertz stressfrei und ohne aufgesetzte gute Laune in den Tag und versorgen euch nebenbei mit allem, was man als Berliner*in wissen sollte, bevor man morgens das Haus verlässt.

Dazu gucken wir in der Presseschau erst mal in die Zeitungen und sagen euch was drin steht, machen uns über den BER lustig oder finden gute Artikel und spannende Reportagen.

Katia Berg und Sascha Schlegel (Foto: Sophie Euler)

Katia Berg und Sascha Schlegel (Foto: Sophie Euler)

Felicitas Montag und Martin Gertz (Foto: Constanze Kaul)

Felicitas Montag und Martin Gertz (Foto: Constanze Kaul)



In der FluxFM Agenda sagen wir euch, was für den heutigen Tag wichtig ist, was international passiert und welche Entscheidungen im Bundestag anstehen.

Wir führen Interviews mit Menschen, die Revolutionen vor ihrem Fenster haben in Kairo oder Kiev, sprechen mit Expert*innen über Netzpolitik, reden über Demonstrationen und Familienpolitik, Bildung, Soziales und über darüber, was uns sonst noch alle bewegt.

Kaffee. Frisch.

Außerdem wissen wir, welche guten Bands am Abend auf der Bühne stehen, stellen neue Serien vor oder sprechen über Sendungen, die uns überrascht haben. Egal ob gute Platten, kleine Charity-Projekte oder große Klimagipfel, wir thematisieren, was relevant ist.

Und wir verraten euch, was im Netz passiert – noch bevor ihr eure Social Media-Feeds befragt habt: Welche Memes, Texte, Tumblrs und Tweets kursieren, was passiert in der Blogosphäre.

:infoboxkatia:
:infoboxsascha:
:infoboxfilli:
:infoboxmartin:

149 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.