Welcome To The Beautiful South (Fotomontage: Sophie Euler)
Welcome To The Beautiful South (Fotomontage: Sophie Euler)

The Beautiful South – Welcome To The Beautiful South | Das große Ganze

▷ Letzte Änderung: 2019-11-26
By Jakob |
Im Radio:
24. November 2019, 19 Uhr
26. November 2019, 23 Uhr

Manche Alben sind so wichtig, dass man sie einfach mal am Stück hören muss. FluxFM widmet sich in Das große Ganze den Platten, die jeder im Schrank hat und die wir einfach mal zusammen hören wollen. Den Platten, die bahnbrechend waren, den Debütalben großer Bands und vergessenen Scheiben. Wir spielen sie von vorne bis hinten und zwischendurch erfahrt ihr alles, was ihr über den jeweiligen Langspieler wissen müsst.


The Beautiful South – Welcome To The Beautiful South

Diese englische Band ist nicht so berühmt, wie sie sein müsste, und das obwohl niemand so gekonnt wunderschöne Melodien mit wahnwitzigen Texten kombiniert. Alkoholismus, Nationalismus, häusliche Gewalt, alls das wird auf dieser Platte angesprochen – aber stets in wonnige Kompositionen verpackt. Welcome To The Beautiful South, das Debütalbum von The Beautiful South, ist vor 30 Jahren erschienen und immer noch jede Minute eurer Zeit wert. Melanie Gollin und Daniel Koch beweisen es euch.




Alle Sendungen (ohne Musik) findet ihr dauerhaft auf Spotify:

:infoboxmelanie:
:infoboxdanielkoch:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.