"Das große Ganze" mit Daniel Koch und Melanie Gollin (Foto: Constanze Kaul; Bearbeitung: Elisabeth Demuth)
"Das große Ganze" mit Daniel Koch und Melanie Gollin (Foto: Constanze Kaul; Bearbeitung: Elisabeth Demuth)

The Cranberries – No Need To Argue | Das große Ganze

▷ Letzte Änderung: 2019-10-15
By Jakob |
Im Radio:
13. Oktober 2019, 19 Uhr
15. Oktober 2019, 23 Uhr

Manche Alben sind so wichtig, dass man sie einfach mal am Stück hören muss. FluxFM widmet sich in Das große Ganze den Platten, die jeder im Schrank hat und die wir einfach mal zusammen hören wollen. Den Platten, die bahnbrechend waren, den Debütalben großer Bands und vergessenen Scheiben. Wir spielen sie von vorne bis hinten und zwischendurch erfahrt ihr alles, was ihr über den jeweiligen Langspieler wissen müsst.


The Cranberries – No Need To Argue

Der Song aus dem Albträume gemacht sind: Zombie war der größte Erfolg in der Bandgeschichte von The Cranberries und 1994 ihr internationaler Durchbruch. Erinnert ihr euch noch an das Video, in dem Sängerin Dolores O’Riordan komplett Gold geschminkt von Panzern und Bomben singt? Ein harter Grungesong über den Irrsinn des Nordirlandkonflikts. Die dazugehörige Platte No Need To Argue wird 25 Jahre alt und Daniel Koch und Melanie Gollin nehmen sie noch einmal auseinander.

Was die Hohe Kunst des Jodelns mit diesem Album zu tun hat, erfahrt ihr diese Woche in Das große Ganze.



Alle Sendungen (ohne Musik) findet ihr dauerhaft auf Spotify:

:infoboxmelanie:
:infoboxdanielkoch: