The Naked and Famous am 31. Januar 2017 im Columbia Theater | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-08-17
By Constanze [FluxFM] |

The Naked and Famous
31. Januar 2017, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Info, Links, Tickets: The Naked and Famous

Mit ihrem Debütalbum Passive Me, Aggressive You gingen sie buchstäblich durch die Decke, seitdem sind The Naked and Famous aus dem Indie-Genre nicht mehr wegzudenken. Selbst kontinentale Grenzen brachte ihr darauf enthaltener Track Young Blood, der Platin-, in den USA sogar Goldstatus erreichte mit Leichtigkeit zum schmelzen und schaffte es, den eingängigen Mix aus Indie-Pop und Electro der Neuseeländer in die Radios und somit Ohren aller zu spülen. Ohne Umschweife wurde ihnen direkt ihr erster Plattenvertrag angeboten. Auch ihr zweites Album In Rolling Waves, aufgenommen im sonnigen Los Angeles, schaffte es in die internationalen Charts.
Seit ihrem Durchbruch haben The Naked and Famous ganz klar ein Händchen für Trends und vor allem Vielseitigkeit bewiesen. Optisch überzeugen sie mit asymetrischen Haarschnitten und unifarbenen, klaren Outfits, musikalisch mit zeitgemäßem Indie-Electro, progressivem Industrial-Sound und beruhigend-sphärischen Klängen.

Zwei Jahre nach seiner Ankündigung brachte die fünfköpfige Band aus Auckland im Oktober 2016 schließlich ihr drittes Studioalbum heraus. Simple Forms kommt etwas schlichter, aber in keinster Weise schlechter daher. Obwohl es schnörkelloser und weniger hymnisch klingt, sind Titel wie My Energy und Last Forever dabei melodisch, eingängig und energiegeladen. Vorab veröffentlichten sie ihre Single Higher und schafften erneut eine Bestplatzierung, diesmal Platz 2 der neuseeländischen Heartseeker Single-Charts. Im Zuge des neuen Albums wurde eine Reihe Lyrics-Videos veröffentlicht, die keine umfangreichen Geschichten erzählen, sondern diese vielmehr andeuten und Lust darauf machen, die Band live zu erleben. Das kann man in Berlin direkt zu Beginn des neuen Jahres tun. Am 31. Januar spielen sie einen von leider nur drei Deutschlandgigs im Berliner Columbia Theater.
 

Verlosung

The Naked and Famous kürzen sich praktischerweise mit T/N/A/F ab. Für was könnte diese Abkürzung denn noch stehen? Verratet’s uns in den Kommentaren und gewinnt mit ein bisschen Glück Tickets für ihre Show im Januar. Die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt.

Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!

:contestfooter:

57 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.