Tiger Lou am 8. März 2015 im Magnet

▷ Letzte Änderung: 2015-01-08
By Sophie [FluxFM] |

Tiger Lou
8. März 2015, 20:00 Uhr
Infos, Links, Tickets: Landstreicher Konzerte
Das Konzert ist bereits ausverkauft!

Im Jahr 2000 verwandelte sich Tiger Lou von einem akustischen Soloprojekt, von dem nur wenige Singles erschienen, in eine vierköpfige Band, die ein loyales und stetig wachsendes Publikum für sich gewinnen konnte. Wo all diese Fans herkamen, wusste die Band selbst nie so recht, da die Mainstream-Medien nur wenig Notiz von ihrer Musik nahmen. Die Antwort schien in einer Kombination aus extensivem Touren und einer blitzschnellen, massenweisen Verbreitung neuer Songs in neuen Sharing-Internetplattformen zu liegen.

Auf dieser soliden Grundlage basiert Tiger Lous musikalische Karriere. Nur wurden inzwischen aus den Schlafsäcken Hotelzimmer, den schrottigen Vans Nightliner und besetzen Häusern Festivalbühnen. Doch plötzlich kam nach der „A Partial Print“-Tour und der besagten Tattoo-Session alles zum Stillstand. In einigen deutschen Medien sprach man von einer Auflösung der Band. Tiger Lou selbst glaubten dies auch beinahe.

Doch hier kommt die Widerlegung der These. „Homecoming #2“ sowie das dazugehörige neue Album, das im Geheimen entstand, ist der Beweis dafür. Und noch nie klang Tiger Lou so sehr nach Tiger Lou. Wie der Titel der Single schon besagt, geht es um das nach Hause kommen. Und das ist in Tiger Lous Fall überall dort, wo die Band ist. Zu hören gibt es das erste Lebenszeichen hier.

Das Album wurde – wie bereits schon in der Vergangenheit – gemeinsam mit Tiger Lous lang anvertrautem Produzenten Rolf Klinth in den Matching Head Studios aufgenommen. Auch wirkte erneut Peter Katis, der mit Bands wie The National, Interpol oder Mercury Rev arbeitet, am Feinschliff mit – ganz nach dem Motto: versuche nicht das zu reparieren, was nicht kaputt ist.

Verlosung

Die Tickets sind verlost! Die Gewinner wurden verständigt – danke für’s Mitmachen!

72 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert