Tobias Bamborschke - Schmetterling im Winter (Foto: Jörg Petzold)

Tobias Bamborschke – Schmetterling im Winter | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2022-01-17
By Jakob |
Im Radio:
17. bis 23. Januar 2022

Bei der deutschen Indie-Rock-Band Isolation Berlin singt einer auf ganz schöne Art und Weise, schöne deutsche Texte. Dieser Sänger ist Tobias Bamborschke und er schreibt genauso wunderbare Gedichte. Die neuste Sammlung dieser Texte heißt „Schmetterling im Winter“ und ist bei KiWi erschienen.

Fazit von Jörg Petzold:
„Rainer Schmidt von der FAZ hat es so gut beschrieben, dass ich dem nichts hinzuzufügen habe und es mit einer Verbeugung vom Buchdeckel zitiere: ‚Die Welt der Bamborschke-Gedichte ist oft kaputt, einsam, verzweifelt und sehr sehnsüchtig, trotzdem mussman laufend lachen. Das ist die Bamborschke-Kunst.‘ Jawoll! Stimmt genau.“

:infoboxjoerg:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert