Torres am 3. Juni 2015 im Privatclub

▷ Letzte Änderung: 2015-04-03
By Sophie [FluxFM] |

Torres
3. Juni 2015, 20:00 Uhr
Infos, Links, Tickets: Melt! Booking

„Sprinter“ ist das zweite Album von Mackenzie Scott alias Torres. Um neue Eindrücke zu verarbeiten, verließ Torres ihre Heimat Nashville um zunächst erste Klang-Skizzen in Bridport/England aufzunehmen.
Die 23-jährige Mackenzie Scott bezeichnet ihr neues Werk als „Space Cowboy-Record“. „Einfacher vermag ich das Ergebnis nicht auszudrücken. Einerseits wollte ich mich ganz klar auf meine konservativen Southern-(Nashville)Wurzeln beziehen, anderseits soll das Album futuristisch und abgedreht klingen. Auf dieses Spagat kam es mir an“, gibt Torres zu Protokoll. Als Einflüsse für „Sprinter“ gibt sie zudem Funkadelic und Nirvana, Ray Bradbury und Joan Didion an. Die neun Stücke des Albums sind ebenso fordernd wie die Songs ihres selbstbetitelten Debüt, doch hat es sich gelohnt, dass die Künstlerin ihre Heimat für das Songwriting und die Produktion verließ, um sich an neuen Ufern neuen Herausforderungen zu stellen. Ganz klar: Torres und ihr Album sind daran gewachsen!

Verlosung

Die Tickets sind verlost, danke für’s Mitmachen.

28 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert