XJAZZ, Festival, Kreuzberg, 2018, Berlin, Mai, Musik
Neues Jahr, neue Künstler*innen, selbes Festival - XJAZZ (Pressebild)

XJAZZ Festival: 9. – 13. Mai 2018

▷ Letzte Änderung: 2017-11-21
By Constanze [FluxFM] |

XJAZZ Festival 2018
9. – 13. Mai 2018 in der Schatzinsel, Emmauskirche, Orania, im Blueboat, Säälchen, FluxBau, Prince Charles, Monarch, Privatclub, Bi Nuu, Lido
 
Info, Links, Tickets: XJAZZ oder bei FluxFM gewinnen
Facebook-Event

Frohe Kunde aus Kreuzberg: das XJAZZ Festival jährt sich dieses Jahr zum 5. Mal. Das international renommierte Festival klingt dem Namen nach zuerst einmal nach Jazz, dabei ist es so viel mehr: eine spannende Symbiose von Genres verbindet Jazz, Elektronika, Singer/Songwriter, Experimental, vernetzt aber auch Künstler*innen untereinander und bietet Raum für großartige musikalische Projekte. Jazz ist eben nicht gleich Jazz und so begeistert das Festival ein weit gefächertes Publikum mit einem noch weiter gefächerten Musikgeschmack.

Und das LineUp hat es in sich: Christian Löffler, Nomade Orquestra, STUDNITZKY sowohl mit Friends als auch solo, Stimming & Lambert, John Kameel Farah, Maurice & Die Familie Summen, Christopher James Chaplin, Jono McCleery Trio und noch viele weitere großartige Acts werden sich über 5 Tage in verschiedensten Kreuzberger Clubs, Bars und Kirchen tummeln, die sich alle in gemütlicher Spazierdistanz voneinander entfernt befinden.
 

XJAZZ-Channel bei FluxMusic: Auch vor und nach dem Festival den besten XJAZZ hören

XJAZZXJAZZ hat das staubige Image des Jazz abgeschüttelt. Seit vier Jahren bringt das Berliner XJAZZ-Festival gleichen Namens frische Klänge aus den Bereichen Jazz, Electronica und Neo-Classics auf die Bühne – und jetzt auch 24/7 auf eure Ohren. Jamie Lidell, Jaga Jazzist und Sophie Hunger sind nur einige der Künstler, die euch hier begegnen werden.

Was euch dieses Jahr erwartet…

… und wie es klingt!


 

Verlosung

Wir schreiben euch auf die Gästeliste für das XJAZZ-Festival 2018. Dazu müsst ihr uns nur einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben und uns euren Lieblings-Jazzer nennen – schon seid ihr im Lostopf. Wir melden uns per Mail bei den Gewinnern.

[Update: alle Tickets sind verlost. Vielen Dank für’s Mitmachen!]
:contestfooter:

35 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert