All that xjazz and more (Grafik: Ulla C. Binder / XJAZZ)

XJAZZ Festival: 8. – 12. Mai 2019

▷ Letzte Änderung: 2018-12-12
By Constanze [FluxFM] |

XJAZZ Festival 2019
8. – 12. Mai 2019 im Prince Charles, SO36, Lido, Bi Nuu, Privatclub u.v.m.
 
Info, Links, Tickets: XJAZZ oder bei FluxFM gewinnen
Facebook-Event

Das zeitgenössische Verständnis von Jazz geht längst über Jazz hinaus. Das beweist das XJAZZ Festival dieses Jahr zum 6. Mal, wenn es reihenweise Kreuzberger Clubs in 21. Century Blue Note-Versionen verwandelt. Genregrenzen werden dabei grandios-gekonnt aufgebrochen und neu definiert. Ob elektronisch improvisiert, neue Klassik, Singer-/Songwriter-Einflüsse – 5 Tage lang gibt es nichts, was es nicht gibt, denn Jazz ist eben nicht gleich Jazz und so begeistert das Festival ein weit gefächertes Publikum mit einem noch weiter gefächerten Musikgeschmack.

Auch das Line Up kann sich wie jedes Jahr sehen lassen. Renommierte Künstler*innen wie Kate Tempest, Meute, Mocky, Nneka, Brandt Brauer Frick und viele mehr sind dieses Jahr mit von der Partie. Musikliebhaber*innen, die mehrere Konzerte an einem Abend besuchen wollen, können entspannt von A nach B laufen, denn die verschiedenen Veranstaltungsorte sind nur einen gemütlichen Spaziergang voneinander entfernt.
 

XJAZZ-Channel bei FluxMusic: Auch vor und nach dem Festival den besten XJAZZ hören

XJAZZXJAZZ hat das staubige Image des Jazz abgeschüttelt. Seit vier Jahren bringt das Berliner XJAZZ-Festival gleichen Namens frische Klänge aus den Bereichen Jazz, Electronica und Neo-Classics auf die Bühne – und jetzt auch 24/7 auf eure Ohren. Jamie Lidell, Jaga Jazzist und Sophie Hunger sind nur einige der Künstler, die euch hier begegnen werden.

Was euch dieses Jahr erwartet…

… und wie es klingt!


 

Ihr wollt auf die Gästeliste vom XJAZZ-Festival 2019? Dann nennt uns einfach ein Instrument, dass nicht klassischerweise im Jazz vorkommt, aber trotzdem eine interessante Erweiterung der Instrumentierung wäre – schon seid ihr im Lostopf. Wir geben den Gewinner*innen per Mail bescheid.


:contestfooter:

57 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert