Foto: Nina Maul
Foto: Nina Maul

Zadie Smith – Freiheiten | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2019-06-24
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
24. Juni bis 30. Juni 2019

Was ist Freiheit für dich? Zadie Smith widmet dem einen ganzen Essayband – sie schreibt über den Brexit und Trump, über Kultur, amerikanische Rapper und ganz viel über sich selbst. Sie nimmt die Welt und das Leben unter die Lupe – mit Humor, Neugier und völlig uneitel.

Fazit von Jörg Petzold:
„Diese eleganten und trotzdem angenehm schlichten Essays von Zadie Smith sind eine wunderbare Lektüre. Ich habe das Gefühl, ihr wirklich zu begegnen, ich schaue durch ihre Augen auf die Welt, kann immer etwas lernen und ihre Wärme macht mich – bei aller Klarheit und Radikalität – weich und versöhnlich. Eine tolle Sammlung und immer wieder herrliche Rückblenden in die 90er und ersten 2000er Jahre.“

Freiheiten von Zadie Smith ist bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.

:infoboxjoerg:
:infoboxaysche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert