20 Jahre Karrera Klub am 24. Juni 2016 im Bi Nuu & Lido

▷ Letzte Änderung: 2016-03-09
By Nina [FluxFM] |

20 Jahre Karrera Klub
24. Juni 2016, 21:00 Uhr
Info, Links, Tickets: Karrera Klub

*** 20 JAHRE KARRERA KLUB ***

★ Live ★

YUMI ZOUMA / NZ
HERRENMAGAZIN / D (>> FluxFM-Interview | Ohrspiel)
TELE / D (>> Ohrspiel)
SCHROTTGRENZE / D (>> Morningshow-Interview)
KYTES / D
SPACE KELLY / D

★ DJs ★

Karrera Klub DJs & Friends

*********************************************************
Die Mutter aller Indieparties wird 20! Wer hätte das vor zwei Jahrzenten an jenem Freitag im Mai des Jahres 1996 gedacht. Eine kleine Party im Huxleys Jr., mit aufgebauter Carrera Bahn, war die Geburt des mittlerweile zur Veranstaltungs-Agentur gewachsenen Karrera Klubs. Eine der ersten Bands war eine Kapelle namens „Stiller“, später kam da noch „Sportfreunde“ dazu und der Rest ist bekannt. Viele mittlerweile große Bands erlebten ihre ersten Berlin Auftritte im Rahmen des Karrera Klubs: Franz Ferdinand und The Killers im Roten Salon, Arctic Monkeys und The Wombats im Mudd Club, Mumford & Sons und Two Door Cinema Club im Rosis, und selbst Adele hatte ihren ersten Auftritt in Berlin im Rosis als Supportact.

Auch nach 20 Jahren ist die Lust auf neue Bands nicht befriedigt. Im Rahmen des Indie Kollektivs spielen nun schon seit fast 4 Jahren jeden Freitag junge, frische Bands vor den Partys. Bei der monatlich im Rosi’s stattfindenden „Karrera Klub – Indie Pop Disko“ wird immer noch gefeiert was das Zeug hält!

Grund genug das Ganze mal noch ausgiebiger zu feiern. Wir tun dies am 24.06.16 mit einem Minifestival im Lido und Bi Nuu. Alte Lieblinge wie Space Kelly und Tele spielen zusammen mit neuen, heissen Bands wie Kytes oder Yumi Zouma. Abgerundet wird der Abend durch Highlights wie Herrenmagazin und Schrottgrenze. Mal schauen wer da sonst noch zusagt… Im Anschluss an die Konzerte wird dann noch zünftig in alter Karrera Klub Manier mit vielen liebgewonnen Freunden an den Decks im Lido das Tanzbein auf 2 Floors geschwungen.

Das Programm für die Aftershowparty geben wir zeitnah bekannt

 

Verlosung

Tickets wurden verlost – danke fürs Mitmachen!
FluxFM verlost Tickets unter allen, die uns im Kommentarbereich eure schönste Karrera Klub-Erinnerung verraten. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail (Bitte kurz antworten).

Viel Glück!

:contestfooter:

31 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.