Aidan Knight (Foto: Nina Maul)
Aidan Knight (Foto: Nina Maul)

Aidan Knight & Pop-Kultur Festival | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-05-23
By Fabian [FluxFM] |
Im Radio:
23. Mai 2016,
14 bis 18 Uhr

Heute ist der World Turtle Day – doch irgendwie scheinen diese knuffigen, liebenswürdigen und steinalt werdenden Tiere so gar nicht zum Wochenthema zu passen. Denn wir widmen uns der TINCON – die teenage network conference für digitale Jugendkultur findet nämlich am kommenden Wochenende, vom 27. bis zum 29. Mai im Haus der Berliner Festspiele statt – und wir verlosen Tickets. Was die Besucher, die übrigens zwischen 13 und 21 Jahre alt sein müssen, bei dem bunten Themenmix von Games bis Popkultur dort erwartet, geht sicher auch Leute außerhalb dieser Altersspanne etwas an. Das hat Yaneq übrigens mit Tanja und Johnny Haeusler im Spreeblick Spezial thematisiert.


Aidan Knight (15.10 Uhr)

Von weit her aus Kanada hat Aidan Knight den Weg nach Europa gefunden. Der Klangtüftler und Songwriter musizierte bereits an der Seite von Dan Mangan und We Are The City, seit einigen Jahren veröffentlicht er auch unter eigenem Namen Musik. Sein drittes Album Each Other hat jüngst das Licht der Welt erblickt – und bevor er heute Abend in der Kantine im Berghain die neuen Tracks live vorstellt, schaut er im FluxFM-Studio zu einem kleinen Plausch vorbei. Gästelistenplätze gibt’s dann natürlich auch noch zu gewinnen.


Pop-Kultur Festival (17.10 Uhr)

Am 31. August startet in Berlin das Pop-Kultur Festival. Dort treten innerhalb einiger Tage viele tolle Bands auf, Künstler zeigen Ausstellungen und reden bei Talkveranstaltungen über ihre Ideen und Visionen. Vom Festival kommt heute Christian Morin vorbei, der vor allem für das Coaching-Format Pop-Kultur Nachwuchs verantwortlich ist. Wie er plant, auf dem Festival den künstlerischen Nachwuchs mit den kreativen Profis zusammenzubringen, erzählt er im Interview.

Aufgrund technischer Schwierigkeiten können leider die Interviews aus der Morningshow nicht online angehört werden.

:infoboxwinson:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.