(Bild: Sophie Euler)
(Bild: Sophie Euler)

Quit playing games with the bands

▷ Letzte Änderung: 2016-10-07
By Sophie [FluxFM] |

Die Decemberists sind riesige Fans von Brettspielen! Sogar so riesige, dass sie sich auf Tour mal eines selbst ausgedacht haben. Illimat heißt es und gerade hat die Band um Songwriter Colin Meloy eine Kickstarter-Kampagne gestartet, mit der sie das Spiel auch ganz offiziell in den Handel bringen möchte. Da dachten wir uns: was die Decemberists können, können wir schon lange und haben ein paar anderen Bands einfach schon mal die Arbeit abgenommen. Hier findet ihr also unsere fluxigsten Game-Ideen, die garantiert jeden Spieleabend bereichern:

Frightened Rabbit

Frightened RabbitSei ein Angsthase! Überquere das Feld, auf dem viele Gefahren lauern. Die Augenzahl auf deinem Würfel zeigt dir, wieviele Felder du vorwärts hoppeln darfst – gut ist das allerdings nicht, denn es geht darum, der größte Angsthase zu sein. Nur das Karottensymbol hindert dich daran vorwärts zu kommen, denn welcher Hase hätte keine Angst davor, von spitzen Karotten verletzt zu werden? Bei diesem Spiel ist der Letzte der Beste und Angsthaben wird belohnt. Ein furchteinflößender Spielspaß für Hasenfüße von 3 bis 99 Jahre.


Hot Chip

Hot-ChipHier geht es absolut brandheiß zu! Denn wehe, ihr haltet den HOT CHIP zu lange in eurer Hand – dann drohen nämlich einige feurige Momente! Also seid auf Zack und gebt das heiße Teil schnell an eure Mitspieler ab, damit ihr ihnen eins auswischen könnt – natürlich in Form von Brandblasen! Das coolste Partyspiel für jede Gelegenheit, egal ob im Saunaclub oder in gemütlicher Runde neben einem kuschligen Ofenfeuer. Jetzt im Handel! ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16!


Death Cab For Cutie

death-cabIn der wuseligen Innenstadt von Seattle beginnt ein spannendes Wettrennen gegen die Zeit. Wer findet sich im geschäftigen, städtischen Treiben am besten zurecht? Wem gelingt es, am schnellsten an sein Ziel zu kommen? Und wer erwischt das alles entscheidende Todestaxi? Finde es heraus im rasanten neuen Strategiespiel DEATH CAB FOR CUTIE. Denn nur CUTIE weiß, wer am Ende die Nase vorn hat! Stundenlange Unterhaltung ist vorprogrammiert – sichere dir jetzt den ultimativen Spielspaß für die ganze Familie!


How To Dress Well

(Bild: Sophie Euler)

(Bild: Sophie Euler)


Wer bestimmt eigentlich, was gerade in oder hip ist? Du selbst! Im Spiel How To Dress Well wird der natürliche und ganz individuelle Geschmack für Mode geprägt. Diesmal das T-Shirt oder doch lieber nur Jeans? Wer sich nicht entscheiden kann, nimmt „das kleine Schwarze“, denn das passt ja bekanntlich immer.

Wenn ihr auch Band-Spiele-Ideen habt, dann postet sie auf Facebook, Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #bandspiele – oder schreibt uns eine E-Mail an kontakt@fluxfm.de mit dem Betreff „Bandspiele“. Unsere Faves landen dann in unserer kleinen Spielesammlung hier.

 

Einsendungen unserer HörerInnen:

Iggy-Pop


Kings of Leon


We are scientists


Absolute Beginner


Einstuerzende Neubauten

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.