Blondie, Parallel Lines, Album, Geburtstag, black and white cover, 40 years, 40 Jahre
Blondie (Bildbearbeitung: Ann-Kathrin Canjé & Constanze Kaul)

Blondie – Parallel Lines | Das Große Ganze

▷ Letzte Änderung: 2018-09-11
By Ann-Kathrin [FluxFM] |
Im Radio:
9.September 2018, 18 Uhr
10. September 2018, 23 Uhr

Manche Alben sind so wichtig, dass man sie einfach mal am Stück hören muss. FluxFM widmet sich in Das große Ganze den Platten, die jeder im Schrank hat und die wir einfach mal zusammen hören wollen. Den Platten, die bahnbrechend waren, den Debütalben großer Bands und vergessenen Scheiben. Wir spielen sie von vorne bis hinten und zwischendurch erfahrt ihr alles, was ihr über den jeweiligen Langspieler wissen müsst.
 


Blondie – Parallel Lines

Parallel Lines war die bereits dritte Veröffentlichung von Blondie. Zwölf Titel, davon zwei Cover und zehn Tracks, von denen Daniel Koch sechs Stück auf jeden Fall mit dem Prädikat „HITS!“ ausgezeichnet hat. Und natürlich kann man über Blondie nicht sprechen, ohne von Debbie Harry zu reden. Denn der Name Blondie war schon immer ein Segen und Fluch der Band, weil doch immer alle dachten, es sei nur der Spitzname von Debbie Harry. Das nahmen sie sogar zum Anlass einen Button zu gestalten, auf dem „Blondie is a band“ stand.

Solche und andere Anektdoten haben Melanie Gollin und Daniel Koch zum 40-jährigen Jubiläum der Platte für euch rausgesucht. In Das große Ganze wird es dann in Gänze gespielt und vorgestellt.

 

 

Das große Ganze – Podcast

Die Sendungen mit Musik gibt es hier immer ab Montag nach der Erstausstrahlung vier Wochen lang zum Nachhören:


 
Alle Sendungen (ohne Musik) findet ihr dauerhaft auf Spotify:

:infoboxmelanie:
:infoboxdanielkoch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert