ClickClickDecker am 29. Januar 2017 im Lido | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-08-17
By Constanze [FluxFM] |

ClickClickDecker und the small forwards
29. Januar 2017, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Info, Links, Tickets: Landstreicher Konzerte

Nach 23 Monaten Bühnenabstinenz nun endlich wieder on tour: ClickClickDecker!

Als ClickClickDecker noch in den Kinderschuhen steckte und eine One-Man-Band bestehend aus Kevin Hamann war, wurden simple Gitarrenakkorde, Keyboard- und Synthietunes auf Beats aus dem Drumcomputer gelegt und das Ganze mit Hilfe eines Mehrspur-Kassettenrekorders zu einem Album zurechtgebastelt. Seitdem hat sich einiges getan. Die Band ist um einen Oliver Stangl und, auf der Bühne, um einen Sebastian Cleeman reicher geworden, die Alben werden nun im Studio produziert. Dort hat die Band aus Hamburg kurz auf Pause gedrückt und sich nun wieder auf Tour begeben.
Trotz Nebenprojekten wie My First Trumpet und Bratze bleibt Hamann ClickClickDecker treu. Jährlich wechselnd widmet er seine Aufmerksamkeit je einem seiner Projekte. Zum Glück ist ClickClickDecker-Time! Während Kinder sie in der Zwischenzeit bei Unter meinem Bett im Columbia Theater sehen und hören konnten, haben Fans die Hamburger beinahe 2 Jahre nicht live erleben können. Doch das Warten hat ein Ende und ihre Geduld wird belohnt, denn aktuell arbeitet die Band an ihrem sechsten Album und hat obendrein noch eine handvoll Konzerte geplant: in Münster, Hamburg und zum krönenden Abschluss im Berliner Lido. Aller guten Dinge sind ja schließlich Drei.

Musikkräftig unterstützt werden ClickClickDecker von einer dreiköpfigen Band, die ebenfalls aus Hamburg stammt: the small forwards.
 

Verlosung

Ein Lied auf ihrem letzten Album trägt den Titel Niemand Wird’s Gewesen Sein. Um Tickets für ihr Konzert im Lido zu gewinnen, müsst ihr uns nur verraten, was ihr als Kinder so ausgefressen und anschließend auf den Niemand und den Keiner geschoben habt. Die Gewinner bekommen von uns eine Benachrichtigung per Mail, auf die sie nur kurz anworten müssen.

Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!

:contestfooter:

25 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.