DAF am 3. November 2018 im Funkhaus | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-12-07
By Jakob |

DAF
3. November 2018, Einlass: 18:30 Uhr; Beginn: 19:30 Uhr
Info, Links, Tickets: Ask Helmut

Was ihnen schon alles nachgesagt wurde. Wegbereiter des Techno sollen sie sein, EBM begründet haben, nicht zuletzt werden sie als Vorväter des Electropunks gehandelt. Doch mit kühlem Lächeln schweigen sie zu jeglichem Versuch ihrer Historisierung: die Deutsch Amerikanische Freundschaft, kurz DAF, ist ein Mythos. DAF gehören neben Kraftwerk und Can zu den Vorreitern der elektronischen Musik aus Deutschland. Sequenzer, Synthesizer, souveränes Schlagzeug und schärfster Stakkato-Sprechgesang – diese Alliteration wird nur vom Begriff der Uniform gesprengt. Kaum eine Band nämlich hat es geschafft, ihren eigenen Look von Anfang an so souverän zu entwerfen, ihn gar zum Gegenstand ihres Werkes zu machen.

 

Verlosung

Durst Auf Fassbrause – wofür könnten die Buchstaben D-A-F noch stehen? Schreibt eure Idee in den Kommentarbereich und nehmt automatisch an der Verlosung teil. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Viel Glück!

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

:contestfooter:

57 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.