DBC Pierre - Frühstück mit den Borgias (Foto: Sascha Schlegel)
DBC Pierre - Frühstück mit den Borgias (Foto: Sascha Schlegel)

DBC Pierre – Frühstück mit den Borgias | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2016-04-15
By Fabian [FluxFM] |
Im Radio:
11. April bis 17. April 2016

51lt4c091QL DBC Pierres neuer Roman Frühstück mit den Borgias handelt von Ariel Panek. Der möchte am Rande eines Informatik-Kongresses in Amsterdam eigentlich nur ein paar unbeschwerte Tage mit seiner Studentin und Geliebten Zeva verbringen. Doch dort kommt er nie an und landet stattdessen im Küstenhotel „The Cliffs“ – einem Ort ohne Verbindung zur Außenwelt. Dort ist er dem schrulligen Hotelbesitzer und einer neurotischen Familie, die die „Borgias“ genannt werden, ausgeliefert.

DBC Pierre ist übrigens das des australischen Schriftstellers Peter Warren Finlay und steht für „Dirty But Clean Peter“, was seinen Lebenswandel unterstreichen soll. Bis dahin war es Peter nämlich gelungen‚ von seinem Nachbar angeschossen zu werden, Schulden in Höhe von 100.000 Dollar anzuhäufen, drogen- und spielsüchtig zu werden und eine Reihe Frauen zu hintergehen.

Fazit von Jörg Petzold:
„Ich verehre DBC Pierre für seine wilden Ideen und für seine schrägen Settings, und beides trifft auch wieder auf sein neues Buch zu. Richtig interessant wird es dadurch, dass es gleichzeitig – bei aller Schrägheit – um eine große Frage geht: Dient die Technik dem Menschen oder dient der Mensch der Technik? Die Wendung am Ende ist jedenfalls sehr überraschend, aber ich will nicht zu viel verraten. Lest selbst!“

Frühstück mit den Borgias von DBC Pierre ist erschienen beim Aufbau Verlag.
 

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Übrigens: Hier findet ihr alle Buch-Empfehlungen, hier die Mitschnitte unserer 3-Minuten-Lesung.
 

:infoboxjoerg:
:infoboxmiki:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.