Schmeckt's? (Stefan Adrian & Tom Erhardt)
Schmeckt's? (Stefan Adrian & Tom Erhardt)

Die Martinswoche | Stadt.Land.Flux.

▷ Letzte Änderung: 2015-11-12
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
09.11. – 13.11.2015,
10 bis 13 Uhr

Wochenthema: Die Martinswoche

Diese Woche ist St. Martin und wir haben einfach mal eine Woche draus gemacht. Am Mittwoch werden Kinder und Erwachsene mit Laternen durch die Straßen ziehen, Brot brechen, Mäntel teilen oder einfach Süßigkeiten sammeln. Wir feiern bei Stadt.Land.Flux. nicht nur den Martinstag, sondern eine ganze Woche – rund um den MARTIN…

Wir reden über St. Martin, Martinshörner, spenden warme Mäntel, lassen uns Martinis mixen und reden mit Martin Sonneborn. Jeden Tag um 12:10 Uhr.


Montag
Wer war denn der Heilige Martin nochmal? Claudi aus dem Marketing hat recherchiert:


Dienstag
Warum heißt das Martinshorn eigentlich so wie es heißt?


Mittwoch
Warme Mäntel teilen auch noch andere: One Warm Winter.
In Deutschland fehlt es tausenden Obdachlosen an angemessener Kleidung, um sich vor dem Winter zu schützen. Viele Personen erkranken aufgrund der permanenten Unterkühlung. Deshalb zeigen die Stiftung Friends with Benefits, DOJO Werbeagentur und der strassenfeger mit der Kampagne One Warm Winter der kältesten Jahreszeit die warme Schulter.


Donnerstag
Wir trinken MARTINi – mit Stefan Adrian
Stefan Adrian ist Barkeeper und Schriftsteller – eine perfekte Kombination also. Er wird uns ein paar Drinks mixen und ein bisschen Drinklyrik aus Der Gin des Lebens von sich geben – das sind E-Mail-Einladungen, die mit Cocktailnamen enden und das Weltgeschehen kommentieren. Und seinen aktuellen Roman Bluffen über Berlin in den Nuller Jahren, hat er bestimmt auch dabei.

Wie man einen richtig guten Martini mixt, Zutaten, schütteln, rühren und ein bisschen Angeberwissen erfahrt ihr, wenn ihr das Interview nachhört:


Freitag
Martin ist das Thema der Woche – mit wem sollten wir da noch reden? Genau: MARTIN Sonneborn. Der hat nämlich immer was zu sagen – über Die Partei oder die Titanic, Spam oder das EU-Parlament, da fällt uns schon was ein.

:infoboxtom:
:infoboxaysche:
:infoboxzarah:

2 Kommentare

  1. Pingback: 12. November 2015: Stefan Adrian zu Gast bei FluxFM — mikrotext

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.