Fischer-Z am 16. Mai 2017 im Quasimodo | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-02-16
By Constanze [FluxFM] |

Fischer-Z
16. Mai 2017, Einlass 20 Uhr, Beginn 22 Uhr
Info, Links, Tickets: Trinitiy Music

Eine Band, die seit 40 Jahren besteht und trotzdem noch immer nicht alles gesagt hat: Fischer-Z. Die Formation um Sänger, Gitarristen und Dichter John Watts, die sich Ende der 70er Jahre bildete, gilt als eine der populärsten Bands des britischen New Wave. 1982 fand die gemeinsames Zeit ein jähes Ende, als Watts die Band vorübergehend auflöste und eine eine Solokarriere unter seinem eigenen Namen begann. Das sollte allerdings nur fünf Jahre andauern als 1987 der Name Fischer-Z reaktiviert wurde, allerdings mit Watts als einzigem ursprünglichen Bandmitglied.

Die Band feierte europaweit große Erfolge, verkaufte mehr als zwei Millionen Alben und realisierte Features mit Peter Gabriel, Steve Cropper und Dexys Midnight. Sie standen an der Seite von James Brown, tourten mit The Police, den Dire Straits und Bob Marley. Nun sind sie wieder auf Tour und spielen am 16. Mai im Quasimodo.

Verlosung

UPDATE: Alle Tickets wurden verlost!
Buildung Bridges heißt das 20. Album von Fischer-Z. Wo besteht denn noch ganz dringender Bedarf, Brücken zu schlagen? Verratet’s uns in den Kommentaren, mit etwas Glück gewinnt ihr Tickets für euch und eure Begleitung. Wir benachrichtigen die GewinnerInnen per Mail – bitte einfach kurz antworten.

Viel Glück!

:contestfooter:

24 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.