Gang Of Four am 29. Oktober 2018 im SO36 | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-12-07
By Jakob |

Gang Of Four
29. Oktober 2018, Einlass: 19 Uhr; Beginn: 20 Uhr
Info, Links, Tickets: Solarpenguin Agency

Die Heroen und Mitbegründer des Post-Punk. Gang Of Four waren mit John Lydon und Howard Devoto mit die ersten, die die Einstellungen des Punk teilten aber erkannten, dass man ihn musikalisch weiterführen muss, da er sonst keine große Zukunft hat. Zusammen mit den Mekons teilten sie sich einen Proberaum plus Instrumente und verbanden Punk mit ihren Einflüssen aus Dub und Funk. Post-Punk war geboren und kurz darauf erschien ein Meilenstein, der die Musikwelt verändern sollte: Entertainment, welches auch ihren größten Hit Damaged Goods enthält, wird heute als eines der wichtigsten und besten Alben des Punk/Post-Punk betitelt und ist in allen Bestenlisten der Welt zu finden. Als Band der Arbeiterklasse und zu Zeiten Margaret Thatchers war und ist die Band auch nach wie vor noch sehr politisch engagiert.

 

Verlosung

Angenommen ihr könntet eine vierköpfige Gang aus Artists der gesamten Musikgeschichte zusammenstellen, wer wäre dabei? Schreibt eure Konstellation ind die Kommentare und landet gleichzeitig im Lostopf. Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Viel Glück!

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

:contestfooter:

29 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.