Viel Freunde beim FluxFM Team und Alice Merton über die Goldene Schallplatte "No Roots" (Foto: Sophie Euler)
Viel Freunde beim FluxFM Team und Alice Merton über die Goldene Schallplatte "No Roots" (Foto: Sophie Euler)

Goldene Schallplatte für FluxFM von Alice Merton

▷ Letzte Änderung: 2017-08-03
By Julia Weidenmüller |
Im Radio:
31. Juli 2017

Heute hatte Alice Merton einen ganz besonderen Anlass in der Morningshow am Nachmittag vorbei zu kommen, denn sie hatte eine Goldene Schallplatte für uns im Gepäck, als Dank, dass wir sie von Anfang an begeleitet und an sie geglaubt haben.

Wir spielten als allererster Radiosender in Berlin ihren Song No Roots und brachten dadurch Alice Mertons Stimme in eure Autos, Küchen und Ohren. Der Titel wurde so oft rauf und runter gespielt, bis wirklich jeder in der FluxFM Redaktion mindestens einmal einen Ohrwurm hatte. Anfang des Jahres durften wir die Person hinter der Musik kennen lernen und sie zur FluxFM Session und einem Interview einladen, in dem sie uns Hintergrundinformationen zu ihrem Lied erzählte und beim Konzert live im Radio alle begeisterte.
Seit den Anfängen bei FluxFM hat sie es aus dem Radio bis auf den zweiten Platz der deutschen Charts und in die Werbung für einen Mobilfunkanbieter geschafft.

Winson hat sich sehr gefreut, die wunderbare Wahl-Berlinerin wieder zu sehen und sich mit ihr über mögliche Erfolgsgründe und ihre Arbeit am neuen Album zu sprechen.

Alice Merton bei FluxFM

Dezember 2016
Anfang Dezember stellen Melanie und Winson Alice Merton im Podcast vor und der Song No Roots läuft ab da immer und immer wieder in unserem Programm.

Februar 2017
Im Februar durften wir die 23-jährige endlich kennen lernen und alle FluxFM-Hörer*innen live präsentieren. Denn sie spielt bei der FluxFM Session und kommt vorher in der Morningshow am Nachmittag zum Interview.

März 2017
Nur einen Monat später spielt sie ein Konzert im Privatclub, das von FluxFM präsentiert wurde.