Foto: Sophie Euler

Der große Grünflächen-Check | Stadt.Land.Flux.

▷ Letzte Änderung: 2015-07-27
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
27. – 31. Juli 2015,
10 bis 13 Uhr

Wochenthema: Der große Grünflächen-Check

Während eure Freunde und Kollegen gut gelaunt in den Flieger gen Süden oder auf das Floss gen Norden steigen, schwitzt ihr im unklimatisiertem Büro. Höchste Zeit also, mal wieder in den vielen Parks der Hauptstadt vorbeizuschauen. Vom Drogenumschlagplatz hin zum Naturidyll – genauso vielfältig wie Berlin sind bekanntlich auch die Grünflächen. FluxFM-Reporterin Mareile Scheidemann schaut sich täglich für euch um und präsentiert im Radio ihr Fazit. Was gibt es zu sehen und zu machen, was für Leute trifft man und wie sieht’s mit Speis und Trank vor Ort aus?

Görlitzer Park
Viktoria Park
Fritz-Schloß-Park
Volkspark Humboldthain
Volkspark Friedrichshain

Montag, 27. Juli
Zu Gast…

… ist Carlos Nilgen, der Gründer von Firsty. Die Plattform will mit einzigartigen Events inspirieren und Menschen zusammenbringen, die etwas Neues erleben möchten. Etwa zum ersten Mal an eine Wand sprühen. Das könnt ihr am Sonntag auf der Graffiti Culture Tour mit Ibo Omari. Der Betreiber des Graffiti-Shops Legacy erzählt euch im Radio, was genau geplant ist.


Dienstag, 28. Juli
Zu Gast…

…sind Marcus Meurer und Felicia Hargarten von der Digital Nomad Conference. Die beiden sind sich sicher: Die Zeit ist reif, um unabhängig von einem festen Ort arbeiten und leben zu können. Wie das genau funktionieren soll, darüber wird nicht nur ab Freitag im Heimathafen Neukölln, sondern auch schon am Dienstag bei uns im Radio diskutiert.


Mittwoch, 29. Juli
Zu Gast…

Credit: Wolfgang Leonhardt - "VW Cafe Kranzler"

Credit: Wolfgang Leonhardt
„VW Cafe Kranzler“

… ist Cerry Reiche, der Managing Director der ART…ESSENZ. Gewiefte FluxFM.de-LeserInnen wissen schon, dass die Kunstmesse unter freiem Himmel zeitgenössische Kunst für jedermann zugänglich und auch erwerbbar machen will. Mehr erzählt euch der Künstler Wolfgang Leonhardt, dessen Werk wir dann im Anschluss verlosen können. Noch mehr Kunst zum Gewinnen und alles über die ungezwungene Kunst-Aktion findet ihr hier.


Donnerstag, 30. Juli
Zu Gast…

… sind die Macher der Fuck Up Nights, die am Donnerstagabend mal wieder über die Bühne gehen – präsentiert von uns. Scheitern war nie schöner! Warum sich die Veranstalter über plötzlichen Erfolg wundern und was die nächsten Schritte sind, hört ihr schon vorher bei uns im Radio von Ralf Kemmer (Fuck Up Nights) & Alexander Wolf (Gründer von KissFM).

Fuck Up Nights (Flyer)

 

Filmhörspiel

Donnerstag ist Kinotag! Zeit für unser Filmhörspiel, denn wir möchten euch mal wieder ins Kino schicken! Und zwar ins Sputnik-Kino, Höfe am Südstern. Wir spielen euch nach intensiver Probe eine Szene vor und ihr müsst uns sagen, aus welchem Film sie stammt. Mit etwas Glück und Filmwissen gibt es dann Kino-Karten für euch!

Verlose

Jeremy Loops beim Offshore Openair auf dem Badeschiff (31. Juli)


Freitag, 31. Juli
Verlose

Björk in der Zitadelle Spandau (2. August)

:infoboxsascha:
:infoboxzarah:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.