Gundelach am 24. Mai in der Kantine am Berghain | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-12-09
By Jakob |

Gundelach
24. Mai 2018, Einlass: 19 Uhr; Beginn: 20 Uhr
Info, Links, Tickets: Loft Concerts

Nach Erscheinen seiner selbstbetitelten EP Gundelach im Mai 2016 wurde der in Oslo lebende Sänger, Songwriter und Produzent Kai Gundelach innerhalb eines Jahres vom Underground-Darling zum europaweiten Pop-Phänomen. Internatonale Radiosender spielten seine Songs in heavy rotation, Medien und Streamingportale feierten sein cooles Falsetto und den analog-elektronischen Sound der Produktion, die aufgrund ihrer typisch nordischen Melancholie gern als „Nordic-Pop-Noir“ umschrieben wird.

Seine Musik überzeugt mit zurückgelehnten Grooves, vielen Pop-Hooks und 80er Jahre Einflüssen – und selbstverständlich liegen auch hier die typisch melancholischen Blauschatten über allem. Kontrastreich trifft auf Baltus die Schwermütigkeit der Texte auf Musik von verträumter Schönheit und teilweise gar Euphorie. Warme Synthieflächen treffen auf wohltemperierte Beats und über allem thront stets Gundelachs berührender Gesang und verleiht dem Ganzen so hoffnungsfrohe Erhabenheit.

Nach zahllosen Konzerten und Festivalauftritten in ganz Europa im vergangenen Jahr ist nun eine ausgedehnte Europa-Headliner-Tournee angesetzt, die Gundelach auch für vier Shows nach Deutschland führt.
 

Verlosung

Wenn ihr euch einen Ort für das Gundelach Konzert wünschen könntet, wo würde es dann stattfinden? Wenn euch was einfällt, dann hinterlasst eure Idee in den Kommentaren und seid gleichzeitig bei der Ticketverlosung für Gundelach dabei. Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Viel Glück!

:contestfooter:

26 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.