Heather Nova am 3. November 2015 in der Passionskirche

▷ Letzte Änderung: 2015-08-27
By Raoul [FluxFM] |

Heather Nova und Mishka
3. November 2015, 20:00 Uhr
Info, Links, Tickets: Loft Concerts

Ende Mai wird mit „The Way It Feels“ Heather Novas heiß erwartetes neues Album erscheinen. Es ist ihr mittlerweile neuntes Studioalbum. Der Nachfolger des 2011 erschienen „300 days at sea“ ist erfüllt von einer Atmosphäre, die sich sehr natürlich, aber doch wie von einer anderen Welt anfühlt. Die Sounds, die Josh Kaler und Jay Clifford um ihre Songs herum arrangiert haben, schaffen eine herrlich entspannte Atmosphäre mit tollen Gitarrenhooks und ansteckenden Rhythmen.

Auch bei diesem Album fällt es wieder schwer, Heather Nova in eine Schublade zu stecken, aber wieder einmal ist das eher zu ihrem Vorteil: Das Album ist von einer gewissen Intimität durchzogen und lebt von seiner dichten Atmosphäre. Auf „The Way It Feels“ verbindet sich die düstere Melancholie des gefeierten 2003er Albums „Storm“ mit dem wahrscheinlich besten Songwriting, das Heather Nova bisher an den Tag gelegt hat. Wenn sich einige ihrer früheren Alben ein wenig „produziert“ anhörten, so fühlt sich das neue Werk so an, als wäre es genauso gedacht gewesen.

Nicht zuletzt wegen ihrer fesselnden Live-Shows erarbeitete sich Heather eine große Fangemeinde. Ihr Sound ist einzigartig, sie führt Celli und verzerrte Gitarren zusammen, über die sich dann die engelsgleiche Stimme Heathers mit ihrem sirenenartigen Gesang legt. Ihre Live-Performances sind derart intensive und außergewöhnliche Erlebnisse, dass sie allerorten für Begeisterungsstürme sorgen und die Schar der Anhänger stetig wachsen lassen. Ab dem 22. Oktober ist die Sängerin und Songwriterin mit ihrem neuen Album wieder auf ausdehnter Tour zu bewundern – als Special Guest hat sie ihren Bruder Mishka mit dabei, der sie schon bei der Tour 2014 begleitete – am 3. November in der Berliner Passionskirche.

Verlosung

300 Days At Sea nennt sich eines der nun mehr neun Studioalben von Heather Nova. FluxFM verlost Tickets unter allen, die uns im Kommentarbereich verraten, wie ihr 300 Tage auf See rumkriegen würden. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail (Bitte kurz antworten).

Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!

:contestfooter:

52 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.