José González am 3. November 2015 im Tempodrom

▷ Letzte Änderung: 2015-08-27
By Raoul [FluxFM] |

José González
3. November 2015, 19:00 Uhr
Info, Links, Tickets: Landstreicher Konzerte

Am 15. September 2015 haben wir José González zu einem MorningShowcase am Nachmittag auf der FluxFM-Dachterrasse eingeladen. Es war ein wundervolles intimes Konzert, das wir auch auf Video festgehalten haben. Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es am 3. November die richtige Show.

Seit José González 2007 sein zweites Album „In Our Nature“ veröffentlichte, sammelte er kontinuierlich Ideen für neue Songs. Während seine vorherigen Platten „Veneer“ und „In Our Nature“ in Teilen etwas spartanisch und puristisch anmuteten, verströmt „Vestiges & Claws“ einen neuen starken Sound, der zugleich wärmer und düsterer klingt.

In den sieben Jahren seit Erscheinen von „In Our Nature“ war José González alles andere als unproduktiv. Er nahm nicht nur zwei Alben mit seiner anderen Band Junip auf, sondern tourte auch umfangreich in der ganzen Welt und war darüber hinaus immer wieder in unterschiedlichen Kontexten im Studio am Werk.

So komponierte er beispielsweise das Stück „Far Away“ für das Videospiel „Red Dead Redemption“, welches 2010 bei den Spike Video Game Awards in Los Angeles als bester Song ausgezeichnet wurde. Auch war José González maßgeblich an dem Soundtrack des Hollywoodstreifens „The Secret Life Of Walter Mitty“ von Ben Stiller beteiligt, der 2014 Premiere feierte.

Verlosung

José González schreibt auch Songs für Computerspiele und Filme. FluxFM verlost Tickets unter allen, die uns im Kommentarbereich verraten, welche Bands oder Musiker ebenfalls solchen Nebenjobs frönen. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail (Bitte kurz antworten).

Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!

:contestfooter:

187 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.