Page Hamilton von Helmet (Foto: Sophie Euler)
Page Hamilton von Helmet (Foto: Sophie Euler)

Helmet & Müllersalon mit Jürgen Kuttner | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-01-23
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
23. Januar 2017,
14 bis 18 Uhr
Helmet (15:10 Uhr)

Heute gibt’s musikalischen Besuch von Helmet. Im Oktober 2016 erschien ihr aktuelles Album Dead To The World, nachdem sie ihre Fans ganze sechs Jahre haben zappeln lassen. Heute Abend lässt die US-Rockband das SO36 zappeln – vorher schaut ihr Sänger Page Hamilton mit Tickets für euch in der Morningshow am Nachmittag im Studio vorbei.

Das Interview mit dem Kopf von Helmet findet ihr hier in voller Länge:

 


Jürgen Kuttner vom Müllersalon (17:10 Uhr)

Er war Regisseur, Dramaturg, Intendant und Präsident der Akademie der Künste Berlin (Ost) – gemeint ist Heiner Müller.
Für Heiner Goebbels, Musiker und Professor für Angewandte Theaterwissenschaft, und Jürgen Kuttner, Radiomoderator und Doktor der Kulturwissenschaft, war er aber auch eine Symbolfigur des gesellschaftlichen Wandels in der DDR.
Im Rahmen ihrer neuen Veranstaltungsreihe Müllersalon im Deutschen Theater wollen sie alle zwei Monate über Müller sprechen.

Wir schicken euch heute Abend mit den letzten Tickets in die erste, ausverkaufte Veranstaltung des Müllersalons.

Wie ihr euch die Reihe vorstellen müsst, verrät Jürgen Kuttner im Interview:

:infoboxwinson:
:infoboxjasmin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.