Hot Snakes am 11. Oktober 2018 im Lido | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-12-07
By Jakob |

Hot Snakes
11. Oktober 2018, Einlass: 20 Uhr; Beginn: 21 Uhr
Info, Links, Tickets: Konzertbüro Schoneberg

Eine Sensation nach 14 Jahren: Hot Snakes im Oktober auf Deutschlandtour!

Der 16. März markierte die überaus wahnwitzige Rückkehr der Hot Snakes! HOT WER? Ok, wir geben es zu, 14 Jahre sind eine halbe Ewigkeit in einem schnelllebigen Business und in einer noch schnelllebigeren Zeit. Rock-Connaisseuren mit Langzeit-Gedächtnis sind Hot Snakes selbstredend noch ein Begriff, alle anderen mögen sich aus Gründen der Kurzfassigkeit bei Wikipedia darüber informieren, welche Fußspuren John Reis und Rick Froberg im Schneegestöber der Rockgeschichte hinterlassen haben. Zur Auffrischung seien hier nur Namen wie Rocket From The Crypt, Drive Like Jehu, The Night Machers genannt. Und eben Hot Snakes.

Jericho Sirens heißt nun der Anlass ihrer Rückkehr, es ist ihr insgesamt viertes Album und es ist im wahren Satzsinne ein wahrhaftig lang Erwartetes. Insgesamt zehn Songs brachten die Rückfalltäter aus San Diego dazu, wieder eine Studio-Tür einzutreten und ihre Version von Punk Rock von Sub Pop (Who else?) auf CD/LP/DL/CS bannen zu lassen. In guter, alter DIY Tradition nahm das Quintett das Album selbst auf, benutzte dabei fast das ganze Jahr 2017 und quartierte sich dafür sowohl in Philadelphia als auch in San Diego ein. Dort wurde das Album dann auch von den Schlangen selbst produziert.

 

Verlosung

Fallen euch Releases ein, auf die ihr auch schon eine gefühlte Ewigkeit gewartet habt bzw. immernoch wartet? Dann schreibt es in den Kommentarbereich und nehmt somit an der Verlosung für die Konzerttickets teil. Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Viel Glück!

[Update: Alles verlost. Danke für’s Mitmachen!]

:contestfooter:

27 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert