Julien Baker am 25. Mai 2017 im Lido | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-03-09
By Nina [FluxFM] |

Julien Baker
25. Mai 2017, 21 Uhr
Info, Links, Tickets: Puschen

Dass Julien Baker demnächst ein Star wird, wissen nicht nur NPR, Pitchfork und Stereogum. Sprained Ankle, Bakers Debüt (erschien 2015 auf dem kalifornischen 6131 Label und wird im März 2017 von Matador/Beggars wiederveröffentlicht) ist das Debüt-Album einer 20-jährigen, die zum Studieren nach Nashville, Tennessee auszog, und dort entdeckt, wie viele Leben, sie schon zuvor gelebt haben muss.. Denn nicht anders läßt sich die Komplexität und Gefasstheit der Bakerschen Gefühlswelt erklären, die sich auf Sprained Ankle entfaltet: Bakers fragile Songs sind driftend und lonesome, und perlen wie sprödes Quecksilber-Ejakulat über schwarzen Samt, brauchen keinerlei Rhythmus-Sektion, dafür aber viel Raum bei maximaler Looseness und atmosphärische Dichte. Wer sich metaphysisch bei Low zu Hause fühlt (deren Harmoniebedarf man aber manchmal wegklicken möchte), wird in Baker einen neuen Morgenstern entdecken.

 

Verlosung

Julien Baker hat uns mit ihrem Tiny Desk Concert verzaubert. Welche*r andere*r Künstler*in hat euch ebenfalls mit ihrer*seiner Liveperformance in dem NPR-Videoformat begeistert? Verratet uns das im Kommentarbereich unten und ihr seid im Lostopf. Die Kommentare werden moderiert, also keine Sorge, falls eure Antwort nicht sofort auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail, bitte einfach kurz antworten.

Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!

:contestfooter:

17 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.