King Creosote am 10. Dezember 2016 im Grünen Salon | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-08-11
By Fabian [FluxFM] |

King Creosote
10. Dezember 2016, 21 Uhr
Info, Links, Tickets: Konzertbüro Schoneberg

King Creosote ist bereits jetzt eine Singer/Songwriter-Legende. Über 40 Alben und EPs hat er in knapp 20 Jahren veröffentlicht, die letzten Platten alle auf Domino Records. Seinen Durchbruch erlebte der Schotte Kenny Anderson alias King Creosote dabei mit seiner grossartigen Mercury Price-nominierten Zusammenarbeit mit Jon Hopkins („Diamond Mine“ von 2011) sowie seinem letzten Werk „From Scotland With Love“ (Soundtrack, 2014). Gerade eben hat King Creosote sein neuestes Album veröffentlicht, und wieder ist es vollgestopft mit fantastischen Songs und herrlichster „Kammermusik“, mit Harfen und Dudelsäcken, mit Dynamik und Stille. „Astronaut Meets Appleman“ (Domino Records 2016) erkundet sehr gefühlvoll die Spannung und die Harmonie zwischen Tradition und Technologie, zwischen analogen und digitalen Klangbildern. Es ist bemerkenswert, dass King Creosote bisher noch nie live in Deutschland aufgetreten ist: Nun aber ist es endlich soweit.
 

Verlosung

Eigentlich unfassbar, dass es fast 20 ganze Jahre gebraucht hat, bis King Creosote den Weg auf deutsche Bühnen fand. Schließlich liegt Schottland nun nicht direkt am anderen Ende der Welt. Unter allen, die uns in den Kommentaren verraten, welche*n Künstler*in sie gerne einmal live sehen würden, die noch nie in Deutschland aufgetreten sind (oder seit 20 Jahren nicht mehr hier gespielt haben), verlosen wir Tickets fürs Konzert. Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt – bitte kurz antworten.

Viel Glück!

Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!

:contestfooter:

29 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.