King Krule am 4. Dezember 2017 im Astra | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-09-22
By Maike Bartsch |

King Krule
4. Dezember 2017, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Info, Links: Melt! Booking
Das Konzert ist ausverkauft, FluxFM verlost die letzten Tickets!

Unter dem Namen King Krule erschien Archy Marshall aus UK erstmals 2010 auf der Bildfläche. Mit krudem Sprechgesang, unterlegt von cleanen, halligen Gitarrenriffs und minimalistischen Beats, verlieh King Krule seinen assoziativen Lyrics auf Songs wie “The Noose of Jah City” oder “Portrait in Black And Blue” Ausdruck. Mit der 2012 erschienenen Single “Rock Bottom” lieferte er einen ersten Vorgeschmack auf das in 2013 erschienene Debütalbum 6 Feet Beneath The Moon. King Krules Mischung aus Zweifel an Privatem und Sozialem, die in seinen Texten durch und durch zu hören ist, ist es auch, die dazu geführt hat, dass er für das Album „6 Feet Beneath The Moon“ nicht nur aus musikalischer Sicht gelobt wurde, sondern auch als „Stimme des britischen Prekariats“ bezeichnet wurde. Nun veröffentlichte King Krule sein neues Musikvideo „Czech One“. Gedreht wurde das Video vom Regisseur Frank Lebon. „Czech One“ wird als A-Side einer limitierten 7“ Vinyl am 13 September via True Panther Sounds/XL Recordings erscheinen. Nach zahlreichen internationalen Festival Auftritten im Sommer geht King Krule im Herbst endlich wieder auf Tour!

Verlosung

UPDATE: Alle Tickets wurden verlost. Danke fürs Mitmachen!
Archy Marshall war Schüler an der Londoner BRIT School, die auch schon Größen wie Adele, Amy Winehouse und Jessie J besuchten. Mit wem hättet ihr gern die Schulbank gedrückt? Erzählt es uns in den Kommentaren und mit etwas Glück landet ihr auf der Gästeliste für das Konzert von King Krule am 4. Dezember.

Achtung: Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail. Viel Glück!
:contestfooter:

26 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.