Klangstof am 30. November 2017 in der Berghain Kantine | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-09-22
By Raoul [FluxFM] |

Klangstof, Support: Haute
30. November 2017 ab 20 Uhr
Info, Links, Tickets: MCT Agentur

Klangstof im Morningshow-Interview

Wenn es um moderne, bewusstseinserweiternde, hirnsprengende Popmusik geht, liefert Koen Van De Wardts Band gerade den feinsten „stof“. Man verzeihe den Kalauer, aber bei einem Bandnamen wie Klangstof und einem Sound, der tatsächlich Räume öffnet und süchtig macht, liegt er einfach zu nahe.

„Close Eyes To Exit“, das Debüt der Holländer ist eine spannende Reise, die nicht nur Radiohead-Jünger abholt.

Trotzdem kam dieser Vergleich, den man durchaus als Ritterschlag bezeichnen kann, gleich mehrfach auf – unter anderem von Beats-One-Moderator Zane Lowe. Wobei Klangstof die Lobhudelei nicht unbedingt nötig haben: Songs wie ihr Hit „Hostage“, der langsam vom verhallt-melancholischen Popsong zum Wall-of-Sound-Biest mutiert, oder „Amansworld“, bei dem Klangstof ihren Fetisch für Keyboard-Sounds ausleben, überzeugen auch ohne große Kritikerworte.

Das gilt umso mehr, wenn man sie sich roh und ungefiltert auf einem ihrer Live-Konzerte anhört.

Verlosung

UPDATE: Alle Tickets wurden verlost. Danke fürs Mitmachen!
Wir verlosen Tickets unter allen, die uns im Kommentarbereich verraten, wer oder was für euch gerade der feinste Klang-Stoff ist? Die Kommentare werden moderiert, also keine Sorge, falls eure Antwort nicht sofort auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail, bitte einfach kurz antworten.

Viel Glück!

:contestfooter:

26 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert