Jobo und Koen von Klangstof (Foto: Constanze Kaul

Klangstof & Liquid Berlin | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-01-17
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
17. Januar 2017,
14 bis 18 Uhr
Klangstof (15:10 Uhr)

Eine Geschichte wie aus dem Bilderbuch. Mit 14 fängt der aus den Niederlanden stammende, in Norwegen lebende Koen van de Wardt das Gitarrespielen an und lädt seinen ersten selbstgeschriebenen Song auf eine Website für ungesignte Bands. Ein Radiosender wird auf ihn aufmerksam, ihm gelingt der Durchbruch, zusammen mit drei Freunden, unter dem Namen Klangstof. Am 27. Januar erscheint ihr Debütalbum Close Eyes To Exit in Deutschland, am 24. Februar spielt er im FluxBau, aber heute, ja heute ist er erstmal bei uns. Wir sprechen über sein Album und weitere Pläne für’s Jahr.

Das Interview mit Koen und Jobo verpasst? Hier könnt ihr’s nochmal in voller Länge hören:


Liquid Berlin – Die Stadt trinkt (17:10 Uhr)

Flüssig sind die Berliner*innen ja eher selten – aber dafür wissen sie wo’s gute Drinks gibt. Und damit das auch wirklich alle erfahren, ist im Le Schicken Verlag das Buch Liquid Berlin erschienen. Autorin Cathrin Brandes und Fotograf Florian Bolk haben für euch die besten Sommeliers, Bartender, Bierbrauer, Schnapsbrenner und Spirituosenhändler der Hauptstadt ausfindig gemacht und in diesem schönen Guide zusammengestellt.

Sie kommen in die Morningshow am Nachmittag, um über ihr Buch und die Suche nach „Spirituosität“ zu sprechen.

:infoboxnatze:
:infoboxaysche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.