Luca D'Alberto (Foto: Constanze Kaul)

Luca D’Alberto, Auf Augenhöhe & Digitale Gesellschaft | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-01-25
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
25. Januar 2017,
14 bis 18 Uhr
Luca D’Alberto (15:10 Uhr)

Entweder hat Luca D’Alberto Vertrauensprobleme oder nur ein Instrument einzuspielen reicht ihm nicht – für sein neues Album Endless hat der italienische Komponist nämlich alle Instrumente selbst eingespielt. Ab 15 Uhr ist er hier und dann werden wir es erfahren.

Diese Woche spielt der Neo-Klassik-Mann zwei Konzerte in Berlin, die von neoFM präsentiert und ab 21 Uhr live auf FluxFM übertragen werden, aber auch über unsere FluxMusic-App zu hören sind. Hier findet ihr mehr Infos über Luca D’Albertos Konzerte am 27. & 29. Januar im silent green.
 

Hier kann man das Interview mit dem Kompositions-Virtuosen nochmal nachhören:


Sally Musleh Jaber mit ihrer Serie Auf Augenhöhe (17:10 Uhr)

Außerdem zu Gast: die Regisseurin Sally Musleh Jaber. Sie hatte die Idee zu Auf Augenhöhe – eine Serie in der sich Geflüchtete mit Einheimischen treffen und einander kennenlernen, eben mal auf Augenhöhe. Im September wurde die letzte Folge gedreht, in denen acht der zwölf Protagonisten einen ganzen Tag gemeinsam verbrachten. Das große Finale heißt Update – Ein Wiedersehen auf Augenhöhe und wird diesen Samstag ausgestrahlt. Ein guter Anlass für uns mit ihr über ihre Erlebnisse beim Dreh zu sprechen.

Das Interview mit Sally Musleh Jaber könnt ihr hier in voller Länge nachhören:


Digitale Gesellschaft (16:10 Uhr)


dgesDie Außerdem befinden wir uns – wie jeden Mittwoch – in Digitaler Gesellschaft, um mit uns netzpolitisch relevante Themen zu beschnacken. Diesmal sprechen wir mit Volker von der DigiGes über Bots und Fake Accounts.


FluxFM immer und überall dabei haben? Das geht! Mit der FluxMusic-App. Die gibts hier für lau:
Laden im App Store Get it on Google Play

:infoboxwinson:
:infoboxjasmin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.