Arnar und Katrína von Mammút (Foto: Constanze Kaul)
Arnar und Katrína von Mammút vor ihrem Gig beim FluxFM Bergfest (Foto: Constanze Kaul)

Mammút & Digitale Gesellschaft | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-05-24
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
24. Mai 2017,
14 bis 18 Uhr
Mammút (15:10 Uhr)

Und auch heute gibt es wieder musikalischen Besuch. Dieses Mal sind Mammút aus Island zu Besuch, eine Band, deren Songs unerwartet dunkel und schwer daherkommen, aber trotzdem wundervoll melodisch und catchy sind.
Heute Abend steht das Quintett im FluxBau auf der Bühne, denn dort steigt unser mittwöchliches FluxFM Bergfest.

Für eine kulinarische Grundlage vor der Feierabend-Feier sorgt Mama Burrito mit einer absoluten Neuheit auf dem Speiseplan: Suhito, eine Kombination aus Sushi und Burrito.

Hier könnt ihr das Interview mit Katrína und Arnar von Mammút noch mal hören:


Digitale Gesellschaft (16:10 Uhr)

dges Und wie jeden Mittwoch befinden wir uns auch heute wieder in Digitaler Gesellschaft. Alexander Sander kommt vorbei und wird uns mehr über den „Staatstrojaner“ erzählen. Dabei handelt es sich um eine umfassende Überwachungssoftware auf Handys und Computern von Beschuldigten, die zur Prävention und Verfolgung von Straftaten überwacht werden, somit aber auch einen Angriff auf die Grundrechte darstellt und die Entstehung von Problemen in der inneren Sicherheit verursachen kann.


Star Wars Wookie-Quiz (17:10 Uhr)

Im Zuge der Star Wars Themenwoche gibt es heute ein Quiz der besonderen Art: ihr müsst aus zwei Tönen erkennen, welcher der beiden von einem echten Wookie stammt und welcher bloß von einem Stuhl oder einer Tür.
Gewinnen könnt ihr dabei ein Star Wars Lego-Set Battle on Scarif zum Film Rogue One: A Star Wars Story, also Radio an, Wookie-Sound erkennen und durchrufen!

:infoboxnatze:
:infoboxjasmin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.