Máni Orrason hat den Frühling mitgebracht. (Foto: Ann-Kathrin Canjé)

Máni Orrason & historischer Reiseführer „Berlin. Stadt der Revolte“ | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2018-03-16
By Ann-Kathrin [FluxFM] |
Im Radio:
19. März 2018,
14 bis 18 Uhr
Máni Orrason im Interview (15:10 Uhr)

Der isländische Sänger Mani Orrason hat nicht nur an Heiligabend Geburtstag, sondern auch noch 10 Geschwister. Wir fragen ihn heute im Interview, ob das seine Kindheit schwer beeinträchtigt hat – und natürlich auch welchen Einfluss das alles auf sein neues Album I woke up waiting hatte, das Ende des Monats erscheinen wird!


Hier gibt’s das Interview inkl. Live-Song zum Nachhören:



Musikausblick mit Ueli (16:40 Uhr)

Welche Musikgäste wir diese Woche erwarten dürfen und was für neue Tracks und Alben diese Woche erscheinen, verrät uns Ueli Häfliger heute in der Morningshow am Nachmittag.


Michael Sontheimer, Autor von „Berlin. Stadt der Revolte“ im Interview (17:10 Uhr)

Wo war die Kommune 1? Was genau passierte mit Andreas Baader in der Miquelstraße 83? Wo entstand der erste Kinderladen? Antworten auf all diese Fragen gibts in dem historischen Reiseführer: Berlin. Stadt der Revolte. Dessen Autor Michael Sontheimer kommt bei uns in der Morningshow am Nachmittag vorbei. Wir werden mit ihm nicht nur über die Berliner Orte der Revolte sprechen, sondern er hat auch Exemplare des Buchs für euch mit, die ihr gewinnen könnt!



:infoboxmartin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.