Moon Duo (Foto: Nina Maul)
Moon Duo (Foto: Nina Maul)

Moon Duo & Philosophie Magazin | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-07-14
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
14. Juli 2016,
14 bis 18 Uhr

Bei dem Schmuddelwetter würde man ja am liebsten keinen Fuß vor die Haustür setzen. Aber: Heute ist Donnerstag und damit auch Tag der Kinoneustarts. Für was es sich trotzdem lohnt, den Regenschirm hervorzukramen, erzählt euch wie immer Kino Kai Kolwitz. Außerdem gibt es eine neue Folge des Sommer-ABCs mit Staatsakt-Labelchef und Die Türen-Sänger Maurice Summen.


Moon Duo (14:30 Uhr)

Weit angereist kommt unser musikalischer Besuch heute, und zwar vom Mond. Na gut, eigentlich „mur“ aus San Francisco, aber zumindest die Musik vom Moon Duo klingt so exter­res­t­risch gut, dass der Bandname nicht verwundert. Staubiger Gitarrensound, minimalistische Melodien und ständige Wiederholungen – dass das verdammt großartig ist, davon könnt ihr euch heute Abend im Lido selbst überzeugen. Die Tickets dafür könnt ihr am Nachmittag noch gewinnen, wenn ihr die Ohren spitzt und rechtzeitig zum Hörer greift.

Das Interview mit Moon Duo könnt ihr hier nachhören:


Philosophie Magazin (17:10 Uhr)

PhilosophiemagazinDanach wird’s philosophisch: Das Philosophie Magazin hat sich in einer Sonderausgabe der großen Theoretikerin Hannah Arendt gewidmet. Es geht unter anderem um das Böse, um den Sinn von Arbeit und um Flucht. Die ChefredakteurInnen Dr. Svenja Flaßpöhler und Wolfram Eilenberger sind deshalb heute im FluxFM-Studio, um euch mehr darüber zu erzählen.

Das Gespräch zum Philosophie Magazin gibt’s hier zum Nachhören:

:infoboxwinson:
:infoboxjasmin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.