(Plakat Neue Meister)
(Plakat Neue Meister)

Neue Meister V – u.a. mit Hauschka, Spark und dem Deutschen Kammerorchester Berlin am 13.7.2017

▷ Letzte Änderung: 2017-06-07
By Maike Bartsch |
KOOPERATION

Was?
NEUE MEISTER V: Modern Classical Music
mit Hauschka, Christian Jost, Johannes Motschmann, Spark, Kai Schumacher, Damian Marhulets und Caroline Shaw.

Wo?
DRIVE. Volkswagen Group Forum
Friedrichstr. 84 / Ecke Unter den Linden
10117 Berlin

Wann?
Live: 13. Juli 2017, 20h


Tickets?
Preis: 15€/25€ zzgl. VVK-Gebühr
koka36.de
oder im DRIVE. Volkswagen Group Forum und bei Dussmann‚ das KulturKaufhaus

Espresso und Tonic. Schach und Boxen. Anzug und Sneaker.

Manche Dinge passen besser zusammen, als man es auf den ersten Blick vermuten würde. So ist es auch bei modern und klassisch. Glaubt ihr nicht? Dann habt ihr anscheinend die letzten Ausgaben der Veranstaltung NEUE MEISTER verpasst!

Aber keine Sorge, eure Wissenslücke könnt ihr am 13. Juli schließen, denn dann findet die fünfte Ausgabe der außergewöhnlichen Konzertreihe im beeindruckenden DRIVE. Volkswagen Group Forum statt. Gemeinsam mit dem Deutschen Kammerorchester Berlin musizieren Acts, die keine Lust auf Genreschubladen haben und deswegen Klassik, Elektro und Pop einfach miteinander verschmelzen lassen. Heraus kommt ein überraschend harmonisches Gesamtbild, das Fans verschiedenster Musikrichtungen abholt.

Mit dabei ist dieses Mal der für seine Filmmusik für den Oscar und den Golden Globe Award nominierte Hauschka und der Komponist Christian Jost mit seinem Streichquartett „Ghost Song“. Außerdem interpretiert die Band Spark das Album „Facets of Infinity“ von Johannes Motschmann und Kai Schumacher vereint mal wieder klassische Avantgarde mit Popkultur. Auch auf den Komponisten Damian Marhulets, der euch Auszüge aus seinem Album „Ecartele“ vorstellt, könnt ihr euch freuen. Last, but definitely not least, werden noch die Werke der New Yorker Komponistin Caroline Shaw auf die Bühne gebracht, die 2013 als jüngste Preisträgerin überhaupt den Pulitzer Prize of Music abstaubte.

Hauschka war am 13. Juli 2017 bei der Morningshow am Nachmittag im Interview bei Winson. Hier könnt ihr das Interview nachhören:

Verlosung

Update: Alle Tickets wurden verlost, danke fürs Mitmachen!
Ihr wollt live dabei sein? Dann schreibt einfach eine Mail an win@fluxfm.de. Vollen Namen und den Betreff “Neue Meister” nicht vergessen und dann hilft nur noch eins: Daumen drücken. Die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt.
:contestfooter:

Übrigens: Wer sich vorab schon mal vom Konzept überzeugen lassen möchte, schaut und hört am besten mal bei neoFM vorbei. Das ist der Neoklassik-Channel unserer feinen, kleinen App FluxMusic, wo es rund um die Uhr spannende und entspannende Sounds der Neuen Meister zu hören gibt, samt Artverwandtem wie Ambient, Soundtracks und Electronica.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.