Nick Mulvey am 23. Oktober 2017 im Musik & Frieden | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-08-06
By Konstantin [FluxFM] |

Nick Mulvey
23. Oktober 2017, Beginn: 20 Uhr
Info, Links, Tickets: MCT

Schon mit seinem 2015er-Debüt First Mind und Singles wie Cucurucu hat Nick Mulvey bewiesen, dass ein Singer/Songwriter weit mehr sein kann, als bloß ein trauriger Typ mit Gitarre und leidender Stimme. Seine Musik war intelligent und zugleich beschwingt. Seine Einflüsse reichten vom Folk und Pop seiner Heimat Englands, bis hin zu den Rhythmen aus Kubas Hauptstadt, in der er eine Weile studierte. Mit dieser selten gehörten Mischung wurde er gar für den renommierten Mercury Prize nominiert.

Mit dem neuen Album Wake Up Now, das am 8. September erscheinen wird, ist ihm nun ein weiterer großer Schritt in seiner Karriere gelungen. Musikalisch noch freier, dabei aber lyrisch konzentrierter, klingen Songs wie die langsam ins Hymnische wachsende Ballade Imogen oder die von sanft trippelnden Percussions getragene Single Unconditional nach einem Künstler, der ganz bei sich ist.

Nachdem Mulvey kürzlich mit alten und neuen Songs auf dem Glastonbury viele Herzen öffnete, wird er im Oktober einige Clubshows in Deutschland spielen.

Verlosung

UPDATE: Alle Tickets wurden verlost. Danke fürs Mitmachen!
FluxFM verlost Freikarten unter allen, die uns unten in den Kommentaren verraten, warum sie keinen Schnurrbart tragen. Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Viel Glück!

:contestfooter:

48 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert