Nilz Bokelberg aka Nilzenburger (Foto: Matze Hielscher)
Nilz Bokelberg aka Nilzenburger (Foto: Matze Hielscher)

Nilz Bokelberg | Ohrspiel

▷ Letzte Änderung: 2017-02-15
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
12. Februar 2017, 19 Uhr
14. Februar 2017, 19 Uhr
15. Februar 2017, 22 Uhr
 
Im Ohrspiel-Stream:
Ab dem 19. Februar 2017
Mindestens eine Woche

Wir könnten endlos Zeit damit verbringen, all das detailliert aufzuzählen, was Nilz Bokelberg im Laufe seiner Karriere schon gemacht hat. Gemeinsam mit Heike Makatsch, Stefan Raab und Mola Adebisi gehört er Anfang der Neunziger zur allerersten Viva-Generation, Musiker bei der Band Fritten und Bier, die letztes Jahr ein kleines Comeback gefeiert haben, Moderator beim DSF, Autor und heute eierlegende Wollmilchsau im Internet. Obwohl seine Viva-Zeit ihm noch immer anhaftet, liegt sie bereits lange hinter ihm.

Inzwischen ist Bokelberg aber auch ein kauzig anmutender und zugleich begeisterter Filmenthusiast. Seit 2012 präsentiert er in seiner Rubrik ShortCuts Videorezension zu aktuellen Kinostreifen auf Youtube.
 

Seine damals lange Zottelmähne ist längst gekürzt, die seinerzeit charakteristische Wollmütze ist, zumindest die meiste Zeit, in der dunkelsten Ecke des Kleiderschranks verstaut.
Bei so einem kurzen Abriss seiner Vita mutet es fast ein bisschen spießig an, dass er heute als Lehrbeauftragter für Medienethik an der Hochschule der populären Künste angestellt ist.

Passend zur Berlinale versorgt uns der Film-Fan und Vlogger nun aber eine Stunde mit feinsten Soundtrack-Songs. Kamera an und Film ab für das FluxFM-Ohrspiel zur Berlinale von und mit: Nilz Bokelberg.
 

Tracklist: Nilz Bokelberg

1. David Bowie – When The Wind Blows
2. The Chakachas – Jungle Fever
3. Lemonheads – Frank Mills
4. Dinosaur Jr. And Del Tha Funkee Homosapien – Missing Link
5. Brad McKenzie – I’ll Get You What You Want
6. Michael Jackson – Leave Me Alone
7. Oliver Onions – Bulldozer
8. Spinal Tap – Tonight I’m Gonna Rock You Tonight
9. Danny Elfman – Beetlejuice Theme
10. Derek & The Dominos – Layla
11. Soundgarden – Outshine
12. Sing Street O.S.T. – The Beautiful Sea
 

FluxMusic | Ohrspiel-Stream

Ohrspiel Unsere LieblingsmusikerInnen stellen euch die Songs vor, die sie lieben. Zu jeder vollen Stunde geben sich prominente ModeratorInnen die Klinke in die Hand und sind die MusikredakteurInnen ihrer eigenen Sendung. Jeweils eine Stunde lang dürfen sie im Ohrspiel wählen, was gespielt wird und was sie euch darüber erzählen wollen. Alle Infos zu FluxMusic findet ihr hier.

:infoboxdaniel:
:infoboxmarc:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.