Okta Logue (Foto: Fabian Broicher)
Okta Logue (Foto: Fabian Broicher)

Okta Logue am 24. Oktober 2016 im Lido | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2016-08-04
By Andreas Kiener |

Manche finden, Okta Logue klinge nach dem Soundtrack zu einem Californication-Staffelfinale, irgendwie nach Progrock fürs Abhängen mit Lagerfeuer und Joints nach einer Motorradtour, nach Herzschmerz-Musik für Menschen, die die Pubertät längst hinter sich gelassen haben. Sowas ist eigentlich seit mindestens zwei Jahrzehnte nicht mehr spannend. Aber mit Rufzeichen: Aber! Aber Okta Logue, die vier Jungs aus dem hessischen Hinterland, bringen das so überzeugend rüber, dass es schon wieder funktioniert. Das muss man mal hinkriegen!

Aus der Mitte Deutschlands in die weite Welt: Okta Logue spielten sich als einer der besten Live-Bands aus dem Genre Psychedelic- beziehungsweise Alternative-Rock in die Herzen vieler Fans – mit Abstechern ins europäische Ausland und in die USA. Seit ihrem letzten Album Tales of Transit City hat sich viel getan. Durch ihre außerordentliche Livequalität erspielten sie sich nicht nur viele Kritiker und Musikfan-Herzen, sondern konnten darüber hinaus mit Künstlern wie Neil Young und Portugal the Man auch international touren. So kamen sie bis in die USA, wo das New Yorker Label The End Records das Album veröffentlichte.

Bei den Songs ihres aktuellen Albums Diamonds And Despair schwingt wieder eine einmalige Psychedelic-Rock-Note mit, die allerdings mit aktuellen Pop-Elementen aufgelockert wird, denn schließlich handelt es sich um vier höchst moderne junge Männer der Gegenwart. Okta Logues Musik ist im besten Sinne ergreifend und will dementsprechend ausgiebig live zelebriert werden. Auf der Tour zum Album unterstützt Lisa Who aus Berlin die Band als Support-Act.

Verlosung

Manchmal träumt man sich ja in andere Jahrzehnte, musikalisch und sonst auch. Das soll also diesmal die Gewinnfrage sein: Wir verlosen Tickets für Okta Logue unter allen, die uns sagen, was musikalisch eigentlich von Vorgestern ist, sie aber trotzdem hören würden, wenn es jemand toll macht. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail (Bitte kurz antworten).

Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!

:contestfooter:

36 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.