Peter Fox, Stadtaffe, Debüt, Debütalbum, 10 Jahre, Berlin, Kreuzberg
Peter Fox' Stadtaffe wird schon unglaubliche 10 Jahre alt (Foto: Constanze Kaul)

Peter Fox – Stadtaffe | Das große Ganze

▷ Letzte Änderung: 2018-09-18
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
16. September 2018, 19 Uhr
18. September 2018, 23 Uhr

Manche Alben sind so wichtig, dass man sie einfach mal am Stück hören muss. FluxFM widmet sich in Das große Ganze den Platten, die jeder im Schrank hat und die wir einfach mal zusammen hören wollen. Den Platten, die bahnbrechend waren, den Debütalben großer Bands und vergessenen Scheiben. Wir spielen sie von vorne bis hinten und zwischendurch erfahrt ihr alles, was ihr über den jeweiligen Langspieler wissen müsst.
 


Peter Fox – Stadtaffe

Kinder, wie die Zeit vergeht! Das blinzelt man ein einziges Mal und schon sind 10 Jahre um. So oder so ähnlich müsste es allen gehen, die erst gestern zu Alles neu, Schüttel deinen Speck oder Kopf verloren auf den Tanzflächen abgezappelt haben und erkennen müssen, dass Stadtaffe, das erste und einzige Soloalbum von Seeed-Frontmann Peter Fox, nun schon 10 Jahre alt wird. Der Klang des Albums fängt nicht nur die Essenz von Fox‘ Dancehallband Seeed ein, sondern erweitert den Klang noch um Elemente aus anderen Genres wie Neo-Soul, Funk, Alternative Hip Hop, Pop oder Jazz. Trotzdem dominieren Streich- und Perkussionsinstrumente die Platte.

Alles, was ihr zu der Platte wissen solltet, erzählen euch Melanie Gollin und Daniel Koch diese Woche in Das große Ganze.

 

 

Das große Ganze – Podcast

Die Sendungen mit Musik gibt es hier immer ab Montag nach der Erstausstrahlung vier Wochen lang zum Nachhören:


 
Alle Sendungen (ohne Musik) findet ihr dauerhaft auf Spotify:

:infoboxmelanie:
:infoboxdanielkoch:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert